Galaxy S21 kommt definitiv ohne Netzteil und Kopfhörer
Quelle: Samsung

Galaxy S21 kommt definitiv ohne Netzteil und Kopfhörer

Laut einem Medienbericht, der sich auf Marketing-Material beruft, liefert Samsung zum Galaxy S21 nur ein Ladekabel und ein SIM-Auswurftool mit.
13. Januar 2021

     

Was gerüchteweise bereits bekannt zu sein schien, hat jetzt eine offizielle Bestätigung erhalten. Wie "Winfuture.de" berichtet, wird Samsung den Galaxy-S21-Modellen in der Box bloss ein USB-C-Ladekabel und einen Pin zum Auswurf der SIM-Karte beilegen. Dies hat der Winfuture-Autor Marketing-Bildern entnommen, die ihm zur Verfügung stehen.


Demnach ist beim Galaxy S21 weder ein Netzteil noch ein Kopfhörer inklusive. Samsung folgt damit erstens der Vorstellung der EU, dass bei Smartphones solches Zubehör aus Umweltschutzgründen – weniger Technikschrott, kleinere Verpackung – nicht mehr mitgeliefert werden sollte und zweitens einem Trend, den Apple mit dem iPhone 12 begonnen hat. Dafür bringt Samsung offenbar eine ganze Palette optional käuflicher Netzadapter auf den Markt, darunter solche mit zwei oder drei USB-Ports zum Laden mehrerer Geräte gleichzeitig. Und auch punkto Kopfhörer gibt es von Samsung passend zum S21-Release die neuen Kabellos-Kopfhörer Galaxy Buds Pro. (ubi)

Kommentare
Umweltschutz - alles Gut und Recht. Aber die "alten Kopfhörer" passen nicht in Samsung Galaxy 21! Und ich muss mir wieder ein Uebergangsstück kaufen! Das kanns ja auch nicht sein!!!
Donnerstag, 22. Juli 2021, chrigi

Die reinste Abzocke nun Seitens von Samsung. Sorry, aber ein absolutes no go. Daumen ganz tief runter. Für den hohen Preis kann ich ein Ladegerät und ein Kopfhörer erwarten. Alles über 500 Chf ist da viel zu teuer.
Dienstag, 6. Juli 2021, Ricardo Felice Dziri



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER