Startschuss für CH Open Source Awards 2016 6. Juni 2016 - Unternehmen, öffentlichen Stellen, Open Source Communities und Einzelpersonen können sich ab sofort für die CH Open Source Awards bewerben. Die Verleihung erfolgt im Oktober in Bern.
/ch/open lanciert neue Plattform für Open-Source-Lösungen 8. April 2016 - Um die Entwicklung von Open-Source-Lösungen voranzutreiben, hat die Swiss Open Systems User Group /ch/open eine neue Plattform namens Open Source Software (OSS) Market lanciert. Diese soll es potentiellen Auftraggebern erleichtern, sich über ihre Bedürfnisse auszutauschen.
/ch/open will Namen und Erscheinungsbild ändern 3. April 2016 - Da die Swiss Open Systems User Group /ch/open künftig mehr Initiativen betreuen sowie politische Stellungnahmen veröffentlichen möchte, hat sie ihren Vorstand um sechs Personen verstärkt. Zudem hat der Verband angekündigt, dass er an einem neuen Namen und Erscheinungsbild arbeite.
Und der Open Source Award geht an… 29. Oktober 2015 - Why Open Computing, Cyberdruck von Iterate, das Projekt Wikimedia, Lernstick und die Stadt Biel sind die Gewinner des diesjährigen CH Open Source Award.
Open Source Award für Openelec, Symfony CMF und das Geoportal des Bundes 8. Oktober 2014 - Die Gewinner des CH Open Source Award 2014 sind bekannt. Sie heissen Openelec, das Geoportal des Bundes und Symfony CMF. Einen Spezialpreis gibt es für Kern Sibbald.
OSS Directory wird zweisprachig 22. Mai 2014 - Ab dem 24. Mai kann das Open-Source-Verzeichnis OSS Directory neben Deutsch auch in Französisch aufgerufen werden. Basis der Zweisprachigkeit bildet die Partnerschaft von /ch/open mit Gull und Swisslinux.org.
Startschuss für CH Open Source Awards 2012 15. Mai 2012 - Ab sofort werden wieder Bewerbungen für die CH Open Source Awards entgegen genommen. Die Auszeichnung ist für Unternehmen, Communities und junge Talente gedacht und wird in den Kategorien Business Case Award, Community Award und Youth Award verliehen.