ICT-Networkingparty: Was die Branche von Klapphandys und Mars-Helikoptern lernen kann Ende Januar brachte die ICT-Networkingparty wieder die Prominenz der Branche im Berner Kursaal zusammen – zum mittlerweile 21. Mal. Auf der Agenda: (ungeliebte) KI-Regulierung, finnische Handys und Händewaschen, ein Ja zu Ingenuity sowie unzählige gute Gespräche. 29. Januar 2024
Netcloud ist beliebtester ICT-Arbeitgeber im DACH-Raum Die Schweizer ICT-Unternehmen zählen laut eine Erhebung von "Focus Business" und Kununu zu den Top-Arbeitgebern im deutschsprachigen Raum. Angeführt wir die Liste vom Winterthurer Datacenter-Anbieter Netcloud. 7. Dezember 2017
Beliebte Schweizer IT-Arbeitgeber Die beliebtesten Schweizer Arbeitgeber heissen gemäss einer Auswertung der Bewertungsplattform Kununu derzeit Innovation Process Technology und Humentum. Insgesamt wird das Ranking von Firmen aus den Branchen IT und Personalwesen dominiert. 27. Februar 2014
Advertorial Sicher genug! Wie Organisationen in hybriden IT-Landschaften mit full-stack IT Security ihre kritischen Ressourcen vor heutigen und künftigen Bedrohungen schützen können.
Advertorial Netzwerke für das intelligente Europa Beim Huawei Network Summit 2025 in München zeigte sich, wie Europa seine digitale Zukunft gestaltet: mit KI-basierten Netzwerken, ultraschneller Wi-Fi-7-Technologie und praxisnahen Erfolgsbeispielen aus der Industrie.
Advertorial Interview: Wie GKB und Inventx Banking gestalten 15 Jahre IT-Partnerschaft auf Augenhöhe – wie gelingt das? Unser CEO Emanuele Diquattro spricht mit Gianluca Menghini, CIO bei der Graubündner Kantonalbank, über die langjährige und partnerschaftliche Beziehung zu Inventx. Das Gespräch dreht sich um die Erfolgsfaktoren Sicherheit, Innovation und Vertrauen.
Advertorial Jetzt E-Days Webcasts online verfügbar An den E-Days 2025 teilten Engineers ihr Wissen zu aktuellen Technologiethemen. Ausgewählte Referate sind jetzt als Webcasts online abrufbar.
Advertorial Circular IT: Effizienz trifft Nachhaltigkeit Hybrid Work ist gekommen, um zu bleiben – und mit ihr der steigende Bedarf an moderner IT- und Büroausstattung. Mitarbeitende erwarten leistungsfähige Geräte, die im Büro genauso gut funktionieren wie im Homeoffice. Für Unternehmen bedeutet das: mehr Laptops, mehr Smartphones, mehr Infrastruktur.
Advertorial Wenn Energienetze zu Datennetzen werden Die Energiewende braucht mehr als erneuerbare Quellen: Sie erfordert eine digitale Infrastruktur, die Erzeugung, Speicherung und Verbrauch in Echtzeit koppelt – und Sektorenkopplung über Energie-, Wärme- und Transportnetze ermöglicht. Wie IKT-Technologien das Fundament schaffen – und wo die Schweiz steht.