Swisscard nutzt Voice-to-Text auf Schweizerdeutsch 30. Januar 2019 - Wer bei Swisscard anruft, kommt zuerst mit einem Spracherkennungssystem in Kontakt. Nachdem der Kunde sein Anliegen geschildert hat, wird er automatisch mit dem am besten geeigneten Kundenservice-Mitarbeiter verbunden.
SBB App versteht Schweizerdeutsch 13. Juni 2017 - Via der SBB App können Fahrplanauskünfte neu auch in Schweizerdeutsch mündlich abgefragt werden. Vorerst ist die Technologie erst in der Preview App integriert.
Der Sinn hinter den Worten 1. Oktober 2016 - Mit einer 40-köpfigen Startmannschaft, Machine Learning und Schweizerdeutsch im Gepäck will das Sprachtechnologie-Start-up Spitch Wellen schlagen.
Sprachlösung von Spitch versteht Schweizerdeutsch 27. November 2015 - Spitch hat die Lancierung einer Speech-Analytics-Lösung bekannt gegeben, die Deutschschweizer Dialekte erkennen kann. In der Schweiz ansässige Unternehmen, die auf Sprach-basierte Dienstleistungen angewiesen sind, sollen von der Lösung profitieren.