Google Pay in der Schweiz lanciert Seit heute können auch Schweizer Konsumenten Googles Bezahllösung benutzen. Mit Google Pay können sowohl Kredit- als auch Debitkarten innerhalb eines Google-Kontos hinterlegt werden. Somit kann online und auch in Geschäften, die kontaktloses bezahlen via NFC unterstützen, direkt mit dem Handy bezahlt werden. 30. April 2019
Adidas kauft Runtastic für 220 Millionen Euro Sportartikelhersteller Adidas kauft für 220 Millionen Euro Runtastic, einen Entwickler von Fitness- und Sport-Apps, die von rund 70 Millionen Nutzern gebraucht werden. 6. August 2015
Advertorial The KaDeWe Group: Per Express in eine neue und sichere IT Ende 2023 sah sich die The KaDeWe Group mit einem bedeutenden Cyberangriff konfrontiert: Die Folgen waren schwerwiegend. Sämtliche Server des Unternehmens waren offline, die Kassen in den Stores konnten nur noch Barzahlung annehmen, wichtige Geschäftsdaten waren nicht mehr zugänglich, weil sie fremdverschlüsselt waren. Es handelte sich um einen klassischen Ransomware-Angriff, der die Schwachstellen der bestehenden Infrastruktur aufdeckte.
Advertorial Microsoft Security: Kostenvorteile gekonnt ausschöpfen Viele Unternehmen stehen derzeit vor der Herausforderung, ihre Security-Infrastruktur zu modernisieren. Denn Cyberkriminelle greifen überall dort an, wo sie mit wenig Aufwand lukrative Beute erzielen können. Um sich zu schützen, brauchen Unternehmen einen Zero-Trust-Ansatz, leistungsfähige Technologie und schnelle Security-Prozesse. Aber wie lässt sich eine moderne Sicherheits-Infrastruktur am besten aufbauen, ohne dass die Kosten explodieren?
Advertorial Im Spannungsfeld zwischen Innovationsgeist und Risikobereitschaft Warum der Mensch im Mittelpunkt der Arbeitsplatzstrategie stehen sollte und welche Rolle Technologie dabei spielt.
Advertorial Innovationen und Herausforderungen im digitalen Zeitalter Die 3CC Group AG steht im Zentrum des digitalen Handels und immer wieder auch im Rampenlicht. Im Gespräch mit den Gründern erfahren wir, wie sich das Unternehmen im E-Commerce-Markt positioniert welchen Fokus es auf technologische Innovationen und praxisorientierte Beratung legt und was aus der Vergangenheit gelernt wurde.
Advertorial Unwetterwarnung! Cloudy mit Aussicht auf Datenverlust? Hybride Strategien sind zurück als Antwort auf digitale Stürme – warum die Mischung zählt.
Advertorial Was tun als KMU, wenn die Attacken immer perfider werden? Mit der sogenannten «Adversary in the middle»-Attacke gehen Cyber-Kriminelle besonders perfid vor und ergaunern sich den Account-Zugriff trotz Multi-Faktor-Authentifizierung. Wie sollen Sie sich dagegen schützen?