Adobe Firefly Model 4 und weitere Innovationen Firefly, der KI-Bildgenerator von Adobe, erhält mit dem Firefly Model 4 und zahlreichen weiteren Neuerungen gewissermassen ganz neue Flügel. Das neue Modell sei das schnellste, das Adobe bisher auf den Markt gebracht hat. 25. April 2025
Preise bei IBM seit 2022 um über 50 Prozent gestiegen IBM, aber auch andere Software-Riesen, haben ihre Preise in den letzten Jahren massiv angehoben. Im Fall von IBM sind es seit 2022 mehr als 50 Prozent. Pikantes Detail: Die Preiserhöhungen liegen deutlich über der Inflation. 4. März 2025
Photoshop fürs iPhone erschienen Adobe bringt seine Bildbearbeitungssoftware Photoshop in einer Version fürs iPhone auf den Markt, die in der Grundversion sogar kostenlos ist. 25. Februar 2025
Adobe lanciert Firefly App Adobe hat die neue Firefly-App vorgestellt. Sie ermöglicht unlimitierte Bild- und Vektorgenerierung sowie Video-Generierung und Audio-Übersetzung. 13. Februar 2025
Linux läuft jetzt auch im PDF Nach Doom kann dank der Javascript-Unterstützung des PDF-Formats nun auch ein kleines Linux-System innerhalb eines PDF-Dokuments laufen, wenn auch limitiert und mit sehr geringer Geschwindigkeit. 10. Februar 2025
Adobe führt Live-Kollaboration in Photoshop ein Eine neue Funktion in Photoshop ermöglicht die Live-Kollaboration von mehreren Usern an einer Projektdatei. Noch handelt es sich aber um eine Beta-Version. 16. Januar 2025
Adobe Firefly kann nun auch Videos kreieren Bezüglich der Text-zu-Video-Erstellung betritt nun auch Adobe die Bühne. Die KI Firefly ist in der Lage, anhand von Prompts Clips zu erstellen oder bereits bestehende Shots aufzuwerten. 16. Oktober 2024
Photoshop Elements 2025 gibt's nur noch mit 3-Jahres-Lizenz Adobe hat einen neuen Weg gefunden, um Geld bei der Klientel zu scheffeln: Bei Photoshop Elements gilt die Lizenz nicht mehr dauerhaft, sondern wird nach drei Jahren deaktiviert, wie auch die Funktionen der Bildbearbeitung. 6. Oktober 2024
Adobes Acrobat KI-Assistent unterstützt jetzt auch auf Deutsch Seit Anfang Jahr gibt es den Acrobat KI-Assistent von Adobe. Ab sofort steht er auch in deutscher Sprache zur Verfügung. 18. September 2024
Adobe patcht Zero-Day-Schwachstelle in Acrobat Reader Nachdem ein erster Patch wirkungslos blieb, hat Adobe erneut ein Update für den Acrobat Reader veröffentlicht, um eine kritische Schwachstelle zu beheben. Das Risiko des Lecks CVE-2024-41869 wird als kritisch beurteilt, und ein Proof of Concept wurde bereits veröffentlicht. 13. September 2024
Adobe plant KI-basiertes Video-Tool Adobe kündigt ein neues KI-basiertes Tool an, welches Videoclips generiert und Video-Editings vereinfacht. Die neue Software sei in Bezug auf Videos besser als bisherige Produkte der Konkurrenz, so Adobe. 12. September 2024
Adobe lanciert Journey Optimizer für B2B-Kunden Adobe lanciert die B2B-Version des Adobe Journey Optimizer (AJO). Das Tool nutzt KI, um Marketing- und Vertriebteams zu unterstützen. 8. August 2024
Advertorial Arbeitsplatz als Service: Flexibel. Sicher. Zukunftsfähig. Die moderne Arbeitswelt ist im Wandel: Flexibilität, Effizienz und IT-Sicherheit sind heute entscheidende Erfolgsfaktoren. Unternehmen müssen sich ständig an neue technologische Anforderungen anpassen – gleichzeitig sollen Prozesse schlank, sicher und benutzerfreundlich bleiben. Genau hier setzt das Modell Arbeitsplatz als Service (WaaS) der iSource AG an.
Advertorial SmartWorkplace Der digitale Arbeitsplatz von SmartIT bietet durch seine modulare Struktur massgeschneiderte Lösungen für moderne Arbeitsformen. Er vereint IT -Sicherheit, Teamkommunikation und Produktivität.
Advertorial Wie Workplace as a Service den digitalen Arbeitsplatz neu ordnet Ob Remote-Arbeit, neue Sicherheitsanforderungen oder die Flut an Endgeräten – der Arbeitsplatz der Zukunft ist eine Herausforderung. Workplace as a Service bietet einen Weg, das Chaos zu strukturieren: standardisiert, sicher, flexibel – und vor allem so, dass IT und Mitarbeitende endlich durchatmen können.
Advertorial Managed Workplace: Support und Service neu gedacht Der Managed Workplace steht für mehr als moderne IT-Arbeitsplätze: Er verbindet innovative Technologie mit exzellentem Support – vom Service Desk, über den IT-Automaten bis zum Field Service. In einer komplexen IT-Welt unter Zeitdruck bietet dieser ganzheitliche Ansatz spürbare Entlastung und mehr Effizienz.
Advertorial Phishing-Alarm in Microsoft 365 und Google Workspace Wie Unternehmen sich vor Homoglyphen- und Spoofing-Angriffe schützen können
Advertorial Erfolg mit KI-Agenten durch fünf Schlüsselfaktoren KI-Agenten revolutionieren das Kundenerlebnis: Sie analysieren Daten, erstellen Pläne und handeln überwiegend autonom. KI-Agenten eröffnen Unternehmen neue Möglichkeiten von automatisierten Serviceanfragen bis hin zu komplexen Abläufen, die ohne menschliches Zutun durchgeführt werden.