Pidas AG Hochbordstr. 40 8600 Dübendorf UIDCHE106021969- Telefon +41 44 388 98 68 URLwww.pidas.com Informatik & Kommunikation
70 Prozent der Internetnutzer akzeptieren Chatbots 4. Oktober 2018 - Eine Studie von Pidas und der ZHAW zur Akzeptanz von Chatbots auf Webseiten enthüllt, dass sich 70 Prozent der Internetnutzer eine Interaktion mit einem Bot vorstellen können. Damit hat sich diese Bereitschaft in kurzer Zeit signifikant erhöht.
Cora automatisiert den Field-Support 16. Februar 2018 - Mit Cora will Pidas den IT-Field-Support revolutionieren und bringt den ersten quasi-intelligenten IT-Automaten seiner Art auf den Markt. Endanwender sollen sich damit etwa remote Notebooks aufsetzen, personalisieren und ausgeben lassen.
Kunden stehen automatisiertem Service skeptisch gegenüber 10. Mai 2017 - Der wichtigste Faktor bei der Kundenbindung ist der Service, wie aus einer Studie der ZHAW hervorgeht. Damit dieser effizienter gestaltet werden kann, setzen Unternehmen vermehrt auf Automatisierung. Die Interaktion mit Robotern stösst bei den Kunden bislang aber noch auf wenig Akzeptanz.