So nutzen die Schweizer Kinder das Internet Net-Metrix hat die Schweiz zur Internetnutzung der jüngsten Generationen befragt. Die jungen Schweizer nutzen das Internet primär für Streaming, Online-Suchen und Gaming und verwenden dafür bevorzugt mobile Geräte. 20. Oktober 2020
Net-Metrix: SBB-Web-Angebot mit Top-Zahlen Net-Metrix hat ihre halbjährliche Online-Währungsstudie herausgegeben. Auch im ersten halben Jahr 2019 nutzen Herr und Frau Schweizer noch immer am meisten das Web- und App-Angebot der Schweizerischen Bundesbahnen. 20. Mai 2019
Mobile Mediennutzung legt zu Die Nutzung von mobilen Medien-Seiten und Apps legt laut Net-Metrix in der Schweiz zu. Knapp 40 Prozent der Nutzer greifen zum Beispiel auf die Mobile-Seite von "20 Minuten" zu. 29. November 2017
iPads sind beliebter als Tablets mit anderen Betriebssystemen In der Schweiz werden Tablets mit iOS gegenüber solchen mit Android- oder Windows-Betriebssystem bevorzugt genutzt. Dies geht aus einer Befragung hervor. 2. März 2017
Hohe Internetaktivität bei Schweizer Kindern Net-Metrix hat eine Studie zur Internetnutzung von 0- bis 13-Jährigen in der Schweiz durchgeführt. Auffallend ist: Rund 60 Prozent der über 10-Jährigen loggen sich bereits täglich ins Internet ein. Bei den Kindern im Primarschulalter sind es über 50 Prozent. 1. Dezember 2016
Private Kontakte sind in sozialen Netzwerken wichtiger als geschäftliche Rund die Hälfte der Schweizer Bevölkerung ab 14 Jahren nutzt soziale Netzwerke für private Zwecke. Herr und Frau Schweizer schauen am häufigsten die Profile und Beiträge von anderen Usern an. Nur ein Zehntel tummelt sich auf sozialen Netzwerken, um die beruflichen Kontakte zu pflegen. 6. September 2016
Die meistbesuchten Schweizer Websites: Top-5 unverändert Local.ch, Search.ch, 20min.ch, Blick Online und Srf.ch sind die reichweitenstärksten Websites der Schweiz. Die beiden Spitzenreiter haben dabei leicht verloren. 1. Dezember 2015
2,6 Millionen Schweizer gehen mit Tablet ins Internet Gemäss den neuesten Zahlen von Net-Metrix hat die Zahl der Nutzer, die via Tablet online gehen, innert zwei Jahren um 38 Prozent zugelegt. Dafür sinkt die Zahl der Nutzer die via PC surfen. 2. September 2015
58 Prozent der Schweizer in sozialen Medien Laut neuesten Zahlen von Net-Metrix tauschen sich 3,2 Millionen Schweizer regelmässig über soziale Netzwerke aus. Auch Wikis werden häufig genutzt. 5. März 2015
Schweizer lieben Youtube und Co. Rund 3,8 Millionen Schweizerinnen und Schweizer streamen aktuell regelmässig Video- oder Audio-Inhalte aus dem Internet. Am beliebtesten sind Portale wie Youtube. 1. September 2014
Die meistbesuchten Schweizer Websites Gemäss der jüngsten Net-Metrix-Profile-Untersuchung zählt Search.ch mit 2,34 Millionen Besuchern am meisten Unique User pro Monat, vor Local.ch und 20min.ch. Bei der Wochenreichweite liegt "Blick Online" vorne, bei der Besuchertreue Bluewin. 15. Mai 2014
Search.ch bleibt Schweizer Website mit grösster Reichweite - ganz knapp Gemäss aktuellen Zahlen von Net-Metrix ist Search.ch nach wie vor die Schweizer Plattform mit der grössten Reichweite. Allerdings ist der Vorsprung auf Local.ch nur noch ganz knapp. 13. November 2013
Advertorial Ihr Weg von Xamarin zu .NET MAUI Noser Engineering präsentiert ein exklusives Angebot für den Übergang von Xamarin-Applikationen zu .NET MAUI. Dieses umfassende Paket für CHF 3900.- exkl. MwSt. bietet eine gründliche Applikationsanalyse, präzise Aufwandschätzung und die Erstellung eines individuellen Migrationsplans. Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Apps zukunftssicher zu machen, indem Sie auf die neueste Technologie für Android und iOS setzen.
Advertorial Individuell, fokussiert: 5 Trends bei IT-Kursen Digitale Kompetenz auch für Nicht-Informatiker, neues Interesse an Requirements Engineering und Testing, individuelle Lernpfade: Silvio Moser, Head Academy Switzerland bei Xebia, nennt Trends in der Weiterbildung. Sie helfen dabei, die eigenen Fähigkeiten zu erweitern und zukunftsfähig zu bleiben.
Advertorial KI-Readiness - Wie sich Unternehmen vorbereiten Künstliche Intelligenz verändert die Art, wie wir arbeiten, rasant. Sie ermöglicht Technologiesprünge und schafft Potenziale für nahezu alle Branchen. Um davon zu profitieren, müssen Unternehmen die richtigen Voraussetzungen schaffen. Wie können Unternehmen den Weg ebnen, um AI-ready zu sein?
Advertorial 3 Tipps wie Unternehmen ihre Arbeitgeberattraktivität sichern können Auf die Frage, was die Attraktivität eines Arbeitgebers ausmacht, gibt es keine universelle Antwort. Klar ist jedoch, dass sich der Wandel in der Arbeitswelt für alle Unternehmen gleichermassen stetig fortsetzt und Herausforderungen mit sich bringt.
Advertorial Technologie-Trends 2024: Der Noser TechTalk 2024 im Technologie-Fokus: Was erwartet uns? Im NOSERpunkt11 Webinar enthüllt Hans Peter Bornhauser, unser CTO, die Schlüsseltechnologien, die Noser Engineering vorantreiben. Entdecken Sie, wie wir die Zukunft der Softwareentwicklung mitgestalten und welche Rolle Technologie-Management spielt. Ein Muss für Technologie-Enthusiasten! Jetzt Platz sichern!
Advertorial Eine andere Art des Arbeitens KI hat die Welt auf den Kopf gestellt – auch die Arbeitswelt. Cisco erleichtert dank neuen Webex-Funktionalitäten das hybride Arbeiten für jedes Unternehmen.