Neue Features für Outlook-Web-App von Office 365
Quelle: Microsoft

Neue Features für Outlook-Web-App von Office 365

Microsoft hat neue Funktionen für die Outlook-Web-App von Office 365 angekündigt, die eine effizientere Verwaltung der E-Mail-Flut erlauben sollen.
1. April 2014

     

Anlässlich der Exchange-Konferenz, die derzeit in Austin, Texas, über die Bühne geht, hat Microsoft ein neues Feature namens Clutter für die Outlook-Web-App von Office 365 angekündigt. Anwender mit hohem E-Mail-Aufkommen sollen damit in der Lage sein, die E-Mails einfacher und effizienter zu verwalten. Clutter versucht dabei, die einzelnen Nachrichten zu gewichten, indem das Anwenderverhalten analysiert wird. E-Mails, die als weniger wichtig taxiert werden, verschiebt Outlook sodann in den sogenannten Clutter-Bereich, wie Exchange Product Manager Steve Chew im Office Blog ausführt. Das Feature sei derzeit allerdings noch in Entwicklung und könne sich noch ändern.


Neben der Clutter-Funktion soll Outlook auch im Bereich Document Collaboration Verbesserungen erfahren. So lassen sich künftig per E-Mail verschickte Anhänge automatisch auch auf Onedrive hochladen, um dann nur noch einen Link auf das Dokument zu verschicken. Schliesslich soll das von Yammer übernommene Gruppenkonzept nun auch in Outlook zum Einsatz kommen, womit der Konversations-Feed direkt in der E-Mail zur Verfügung gestellt wird. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Skype für Outlook.com verfügbar

5. März 2014 - Microsoft hat bekannt gegeben, dass Skype für Outlook.com ab sofort weltweit verfügbar ist und dass man einige Verbesserungen an der Lösung vorgenommen hat.

Microsoft bringt neue Organisations-Tools für Outlook

19. Januar 2014 - Microsoft will die E-Mail-Verwaltung in Outklook.com vereinfachen und hat entsprechend neue Funktionen eingeführt.

Microsoft lanciert OWA-App für iPhone und iPad

18. Juli 2013 - Software-Gigant Microsoft veröffentlicht native Outlook-Web-App (OWA)-Clients für iPhone und iPad und spendiert den Mobile Apps zusätzliche Funktionen wie etwa Push-Nachrichten beim Empfang einer E-Mail.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER