Windows 8 knackt 5-Prozent-Marke
Quelle: Microsoft

Windows 8 knackt 5-Prozent-Marke

Gemäss neuesten Zahlen von Web Applications hat Windows 8 im Juni einen Marktanteil von 5,1 Prozent erreicht und damit Windows Vista hinter sich gelassen.
1. Juli 2013

     

Windows 8 hat im Juni die 5-Prozent-Marke geknackt. Gemäss Zahlen von Net Applications kam das neueste Microsoft-OS im Juni auf einen Marktanteil von 5,1 Prozent, was einem Plus von 0,83 Prozent gegenüber dem Monat davor entspricht. Damit liegt Windows 8 nun auch vor Windows Vista mit einem Marktanteil von 4,62 Prozent. Windows 7 kommt derweil auf 44,37, Windows XP auf 37,17 Prozent. Dahinter folgen die Mac OS Versionen 10.8 (3,14%), 10.6 (1.76%) und 10.7 (1.73%). (mw)


Weitere Artikel zum Thema

2,26 Prozent Marktanteil für Windows 8

4. Februar 2013 - Laut Zahlen von Net Applications findet sich Windows 8 auf 2,26 Prozent aller Rechner. Das am weitesten verbreitete Betriebssystem ist derweil Windows 7 mit 44,4 Prozent.

Windows 8 mit einem Prozent Marktanteil

21. November 2012 - Wie die Zahlen von Net Applications zeigen, läuft die jüngste Windows-Inkarnation rund drei Wochen nach dem Marktstart gerade einmal auf jedem hundertsten Desktop-Rechner. Ungebrochen hoch ist nach wie vor der Anteil der Windows-XP-Installationen.

XP noch immer auf 46 Prozent aller Windows-PCs

3. Januar 2012 - Windows XP behauptet sich nach wie vor: Laut einer Erhebung von Net Applications war das über zehn Jahre alte Betriebssystem im Dezember 2011 auf 46,5 Prozent aller Windows-Rechner im Einsatz. Der Anteil sinkt allerdings von Monat zu Monat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER