Doch kein Nexus Q von Google
Quelle: Google

Doch kein Nexus Q von Google

Google hat Vorbesteller der Unterhaltungskugel Nexus Q wissen lassen, dass die Auslieferungen des Gerätes auf unbestimmte Zeit verschoben wurden. Grund: Das Nexus Q kann zu wenig und kostet zu viel.
2. August 2012

     

Als Google im Juni das Tablet Nexus 7 der Öffentlichkeit präsentierte, stellte der Suchmaschinenriese auch einen "sozialen Streaming-Player" namens Nexus Q vor. Der Medienplayer in Form einer Kugel soll es Nutzern ermöglichen, Filme, Musik und TV-Serien aus dem Google Play-Store oder YouTube-Videos zu streamen (mehr zu den Funktionen hier). Kostenpunkt: 299 Dollar. Einen zu hohen Preis für die wenigen Funktionen, die das Gerät bietet, kritisieren nun einige Nutzer. Ihre Forderung: Der Multimedia-PC sollte mehr können. Google scheint sich das zu Herzen genommen zu haben und hat die Auslieferungen des Nexus Q nun bis auf weiteres gestoppt. Wer bereits ein Gerät vorbestellt hat, wird das Nexus Q laut Google trotzdem gratis geliefert bekommen. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Googles Nexus 7 wird ausgeliefert

20. Juli 2012 - Morgen sollen die ersten Käufer des Google-Tablets Nexus 7 in Europa ihr Gerät in Empfang nehmen dürfen: Die 8-Gigabyte- und 16-Gigabyte-Modelle treffen morgen in Grossbritannien ein.

Kommt nach dem Nexus 7 das Nexus 10?

3. Juli 2012 - Vergangene Woche hat Google das Nexus 7 vorgestellt. Nun sind bereits Gerüchte im Umlauf, wonach Google auch ein 10-Zoll-Tablet bringen will.

Google bringt Multimedia-PC Nexus Q

28. Juni 2012 - Mit der Unterhaltungskugel Nexus Q lanciert Google einen Multimedia-PC ähnlich dem Apple-TV. Das Gerät nutzt Android als Betriebssystem und kann mit dem neuen Tablet Nexus 7 gesteuert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER