Desktop-Pentium-4 für Notebooks: Kehrtwende bei Intel

Gerüchten zufolge will Intel künftig auch den Einsatz von Desktop-Pentium-4-CPUs in Notebooks unterstützen.
8. April 2002

     

Die taiwanische Zeitung "Digitimes" meldet, Intel werde in Zukunft den Einsatz von Desktop-CPUs in Notebooks offiziell unterstützen. Der Chip-Gigant werde Assemblierer, die Notebooks mit den normalen Pentium-4-Chips bauen wollen, in Zukunft technisch beistehen. Stimmt die Nachricht der gewöhnlich gut informierten Zeitung, so wäre dies eine Kehrtwende. Erst vor kurzem wurde bekannt, dass Intel die Preise für die Pentium 4 M (Mobile) CPUs im Mai drastisch reduzieren wird, um Notebook-Hersteller davon abzuhalten, die Desktop-Chips zu verbauen. Der Einsatz von Desktop-Pentium-4-Chips in Notebooks ist aufgrund von Hitzeproblemen problematisch. Nun scheint man bei Intel zur Einsicht gekommen zu sein, dass sich der Einsatz der günstigeren und schnelleren Pentium-4-CPUs in Notebooks trotz allem nicht verhindern lässt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER