Die 10 beliebtesten Gratis-Apps fürs Office

Die 10 beliebtesten Gratis-Apps fürs Office

10. Januar 2021 - Für quasi jede Aufgabe im Büro stehen geeignete Freeware-Anwendungen zur Verfügung. Wir stellen jene 10 Office-Apps vor, die in den letzten Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.
In den vergangenen 30 Tagen wurden die Download-Charts in der Kategorie der Office-Anwendungen angeführt von PDF24 Creator, einer Tool-Sammlung für die Erstellung und Bearbeitung von PDF-Dokumenten. Ebenfalls hohe Download-Zahlen erzielten die vielseitige Adressverwaltung Efficient Address Book Free wie auch Zotero, ein Wissensmanagement-System für quasi beliebige Informationen und Dateien.

Die komplette Top 10 der beliebtesten Gratis-Apps fürs Office präsentieren wir in der nachfolgenden Bildergalerie. (rd)
Platz 10: Evernote
Evernote gilt als Klassiker unter den Notiz-Management-Werkzeugen und eignet sich für Informationen wie Adressen, Grafiken, Todo-Listen und mehr.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 9: PDFCreator
Wie der Name sagt, dient PDFCreator der Erstellung von Files in Adobes PDF- sowie diversen Grafikformaten.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 8: MD Adressbuch
Wie der Name sagt, ist MD Adressbuch eine Adressverwaltung, die mit allerlei Features aufwarten kann.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 7: LibreOffice
LibreOffice ist aus OpenOffice hervorgegangen und besteht aus einer Textverarbeitung, einer Tabellenkalkulation, einem Präsentationsprogramm, einer Grafikbearbeitung sowie einer Datenbank.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 6: Listen N Write Free
Listen N Write Free dient der schriftlichen Umsetzung von Sprachaufzeichnungen im WAV- oder MP3-Format.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 5: TagSpaces
TagSpaces ist eine Datei-basierte Informationsverwaltung, mit der sich beliebige Dateitypen über sogenannte Tags klassifizieren lassen.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 4: PDFsam Basic
Die Open-Source-Anwendung PDFsam vermag PDF-Dokumente zu splitten oder Dokument in einzelne Seiten oder Kapitel aufzuteilen.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 3: Zotero
Zotero ist ein ausgeklügeltes Recherche-Programm zum organisieren, verwalten und analysieren quasi beliebiger Informationen.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 2: Efficient Address Book Free
Efficient Adress Book ist eine Adressverwaltung, die sich vielseitig konfigurieren lässt und einfach zu bedienen ist.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 1: PDF24 Creator
PDF24 Creator ist eine umfassende Werkzeugsammlung für das Erstellen und Bearbeiten von PDF-Dateien.
Zum Download (Quelle: SITM)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER