Microsoft soll Microsoft 365 für Consumer ankündigen
Quelle: Microsoft

Microsoft soll Microsoft 365 für Consumer ankündigen

Microsoft hat für den 30. März zu einem virtuellen Office-Event geladen. Dabei wird möglicherweise ein neues Office-Abo für Consumer unter dem Namen Microsoft 365 Life präsentiert.
17. März 2020

     

Microsoft hat für den 30. März zu einem Office-Event geladen, der virtuell stattfinden wird. Dabei wird Microsoft Gerüchten zufolge ein Microsoft-365-Angebot für Consumer vorstellen, dass unter dem Namen Microsoft 365 Life gehandelt wird. Wie Microsoft-Insiderin Mary Jo Foley auf "Zdnet" schreibt, wird Microsoft 365 Life im Wesentlichen ein Rebranding der existierenden Consumer-Pakete Office 365 Personal und Office 365 Home sein. Auch an den Preisen werde sich kaum etwas ändern – aktuell verlangt Microsoft für Office 365 Personal 69.95 Franken pro Jahr, für Home 109.95 Franken. Dafür soll der Umfang der Pakete mit weiteren Consumer-Tools ausgebaut werden und so über reine Produktivitätsanwendungen wie Word, Excel und Co. hinausgehen. Laut Foley ist es beispielsweise möglich, dass Microsoft zum Paket einen Passwort-Manager hinzupackt.


Ebenfalls gibt es Meldungen, dass Microsoft am 30. März als Teil der Consumer-Pakete auch Teams for Life vorstellt, eine Variante seiner Business-Productivity-/Chat-Lösung für Private. Teil von Teams for Life könne etwa ein Familienkalender sein, eine Dokumentenfreigabe oder die Möglichkeit, seinen Standort durchzugeben. Dies zumindest berichtet "The Verge". Nicht gerechnet wird derweil mit neuer Surface-Hardware. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft Teams: Ausfall mit miesem Timing

16. März 2020 - Während viele Arbeitnehmer aufgrund des Home-Office-Zwangs vermehrt auf Kommunikationslösungen angewiesen sind als sonst, steigt Microsoft Teams in Europa grossflächig aus.

Office 365: Direkt aus Teams heraus mit Skype-Nutzern kommunizieren

10. März 2020 - Microsoft verknüpft Teams und Skype enger. So können ab Ende März Teams-Nutzer direkt mit Skype-Usern kommunizieren.

Cortana soll umgetauft und in Teams integriert werden

8. März 2020 - Unbestätigten Meldungen zufolge will Microsoft den Sprachassistenten Cortana in Microsoft 365 Assistant umbenennen und durch die Integration in Teams für den Business-Einsatz fit machen.

Microsoft überarbeitet Office.com

7. Februar 2020 - Administratoren können neu Apps auf der Office-365-Startseite wie auch im App Launcher anpinnen. Automatisch angezeigt werden zudem jene Apps, die am häufigsten benutzt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER