Powertoys auf Version 0.141 aktualisiert
Quelle: SITM

Powertoys auf Version 0.141 aktualisiert

Mit dem jüngsten Release verfügen die Powertoys für Windows 10 über einen neuen Editor für die Fancy Zones und auch bei der Funktion zur Dateiumbenennung sind Verbesserungen dazugekommen.
8. Dezember 2019

     

Anfangs September hat Microsoft eine erste Vorab-Version der Powertoys veröffentlicht, die es versierten Usern erlauben sollen, mehr aus Windows 10 herauszuholen ("Swiss IT Magazine" berichtete). Nachdem diese Woche nun die aktualisierte Version 0.14 veröffentlicht wurde, machten sich Probleme bemerkbar, worauf der Release wieder zurückgezogen wurde. Mit Powertoys 0.141 steht jetzt eine korrigierte Ausführung zum Download zur Verfügung, die mit einigen Neuerungen aufwarten kann.

So wurde bei den Fancy Zones (eine Vorrichtung, um Fenster auf dem Desktop in vorgegebenen Grössen anzuzeigen) ein neuer Editor hinzugefügt, der zudem das gerade aktive Layout hervorhebt. Daneben lässt sich die Fancy-Zones-Funktion neu auf Applikationsebene deaktivieren. Die Funktion zur Dateiumbenennung vergisst weiter die zuletzt benutzten Einstellungen nicht mehr und die automatisierten Vorschläge und die Autocomplete-Funktion können nun ein- und ausgeschaltet werden. Dazu findet sich eine ganze Reihe von Fehlerkorrekturen und kleinerer Verbesserungen.


Microsofts neue Powertoys stehen per sofort in unserer Freeware-Library zum Download zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Erste Powertoys für Windows 10 sind da

8. September 2019 - Wie angekündigt hat Microsoft jetzt eine erste Preview der neuen Powertoys für Windows 10 veröffentlicht. Aktuell steht ein Tool für das einfache Platzieren von Fenstern auf dem Desktop sowie eines für die Anzeige der verfügbaren Tastaturkürzel zur Verfügung.

Powertoys als Open Source neu lanciert

9. Mai 2019 - Microsoft will die Powertoys als Open Source wiederbeleben. Die ersten zwei Utilities für Windows 10 sollen im Sommer als Preview veröffentlicht werden.

Neuauflage von Microsoft PowerToys

25. April 2002 - Die Zusatz-Tools für Windows XP stehen zum Download bereit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER