Neue Icons für Windows 10

Neue Icons für Windows 10

(Quelle: Twitter/ALumia_Italia)
4. September 2019 - Der Window Explorer und diverse weitere Windows-10-Apps bekommen neue Icons, die frischer und moderner aussehen als ihre Vorgänger.
Microsoft ist daran, die Icons für seine Produkte zu modernisieren. Den Anfang machten neue Icons für die Office-Programme, die schon seit Anfang 2019 im frischen Design daherkommen. Auch die Icons für die Mail-App, den Kalender und die Kamera wurden gemäss Microsofts Fluent Design System erneuert.

Nun sind weitere Windows-10-Icons an der Reihe, wie der italienische Windows-10-Blog "Aggiornamenti Lumia" twittert. So bekommt der Windows Explorer einen Ordnerhalter in drei unterschiedlichen Blautönen. Die Icons für Groove Music und Movies & TV erscheinen in Blau- und Violettönen abwechslungsreicher als bisher. Das MSN-Wetter-Icon weist nun eine stilisierte Sonne und eine kleinere Wolke in Weiss auf. Ob Microsoft To-Do künftig wirklich mit einem unterbrochenen Häkchen symbolisiert wird (siehe Bildstrecke), ist indes nicht klar. (ubi)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER