Onenote neu mit Audio- und Attachment-Support
Quelle: Microsoft

Onenote neu mit Audio- und Attachment-Support

Onenote versteht sich neu auch mit Audio-Aufzeichnungen, Datei-Anhängen oder Embedded Videos. Die neuen Features stehen allerdings nicht auf allen Onenote-Versionen zur Verfügung.
15. November 2015

     

Softwareriese Microsoft hat seine Notizen-App Onenote für iOS, Android und Windows wie auch die Webversion erneuert und mit diversen neuen Features angereicht. Die meisten der neuen Funktionen seien aufgrund von Anwenderwünschen dazugekommen, lässt Microsoft im Office-Blog verlauten. Allerdings stehen die neuen Funktionen nicht auf allen Plattformen gleichermassen zur Verfügung.

So lassen sich etwa Audio-Sequenzen nur mit den iOS- sowie der Webversion aufzeichnen und natürlich auch abspielen. Indessen steht die neue Möglichkeit, einen Onenote-Eintrag mit Datei-Anhängen zu erweitern, lediglich in der Online-Version der App zur Verfügung, während die ebenfalls neue Einbettung von Videos lediglich auf der Windows-Desktop-Ausführung für Office-365-Abonnenten bereitgestellt wird. Lediglich in der Android-Version genutzt werden kann schliesslich ein neues Feature namens Onenote-Batch. Dabei handelt es sich um ein Floating-Icon, das auch in anderen Apps einen Sofortzugriff auf Onenote zur Verfügung stellt.


Ob und wann Microsoft die neuen Onenote-Features auch auf der hauseigenen Windows-Phone-Plattform bereitstellen wird, konnte oder wollte man nicht bekanntgeben. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Neue iOS- und Android-Versionen von Onenote

19. Juli 2015 - Erstmals präsentiert Microsoft eine Universal App von Onenote, die auf iPhones ebenso wie auf iPads eingesetzt werden kann. Beim Android-Update wird jetzt endlich auch das Kopieren und Verschieben von Notizen ermöglicht.

Onenote für iOS mit einfacherer Bedienung

19. Juni 2015 - Microsofts Notiz-App Onenote für iOS-Geräte bietet jetzt mehr Komfort im Umgang mit Listen und versteht sich neu auch mit der Bearbeitung von Gleichungen.

Onenote für iPhones und Macs aufgefrischt

13. März 2015 - Microsoft hat die iPhone- und Mac-Versionen der Notizverwaltung Onenote mit neuen Funktionen ausgestattet, die einerseits das Auffinden von Notizen und andererseits das Teilen der Notizbücher vereinfachen.

Onenote jetzt komplett kostenlos

16. Februar 2015 - Microsoft bietet Onenote für Windows 7 und Windows 8 ab sofort in einer kostenlosen Variante ohne Einschränkungen und mit allen Features an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER