Spotify und Twitter für Windows Phone in neuem Kleid
Quelle: Microsoft

Spotify und Twitter für Windows Phone in neuem Kleid

Microsoft hat die Apps für Spotify und Twitter aktualisiert. Die Updates sind ab sofort für Nutzer von Windows Phone 8.1 verfügbar und enthalten ein neues Design sowie erweiterte Features.
21. Januar 2015

     

Für die Windows-Phone-Apps Spotify und Twitter stehen kostenlose Updates zur Verfügung. Nutzer eines Lumia-Smartphones sollen bereits eine Benachrichtigung erhalten haben, wie es in einer Mitteilung heisst. Die grösste Veränderung der Spotify-App (Bild) ist das neue Design mit schwarzem Hintergrund, abgerundeten Icons und neuer Typographie. Ausserdem hat Microsoft ein neues Feature integriert, das Nutzern ermöglicht, Lieblingssongs zu kennzeichnen, zu einer Playlist hinzuzufügen und sie via Social-Media-Kanäle zu teilen.


Das Twitter-Update integriert den Sprachassistenten Cortana in die App – allerdings ist Cortana in der Schweiz noch nicht verfügbar. Damit sollen neue Tweets übers Smartphone per Sprachanweisung umgesetzt werden können. Das kann zum Beispiel heissen: "Cortana, Twitter, Neuer Tweet, Ich liebe Twitter". Ausserdem sollen mit dem Update neu Links vom Internet Explorer direkt via Twitter geteilt werden können. Microsoft empfiehlt, vor der Installation des Updates zu überprüfen, dass die Windows-Phone-Version auf dem aktuellsten Stand ist, da hier ein Bug behoben wurde, der das korrekte Öffnen der Twitter-App verhindert hat.
(aks)


Weitere Artikel zum Thema

Neues Lumia-Smartphone für 69 Euro

14. Januar 2015 - Microsoft kündigt zwei neue Lumia-Smartphones an, eines davon soll mit einem Preis von rund 69 Euro kostengünstig wie kein anderes sein.

Samsung könnte demnächst wieder auf Windows Phone umsatteln

13. Januar 2015 - Wenn es Samsung und Microsoft gelingen sollte, ihre Rechtsstreitigkeiten beizulegen, könnte Samsung bereits im diesem Jahr wieder mit der Produktion von Windows-Phone-basierten Geräten starten.

Lumia-"Denim"-Update wird ausgeliefert

18. Dezember 2014 - In diversen europäischen Ländern hat Microsoft mit der Auslieferung des sogenannten "Denim"-Updates für die Lumia-Smartphones begonnen. Schweizer Anwender müssen sich allerdings noch gedulden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER