Bank Coop und Basler Kantonalbank wechseln mit Avaloq-Einführung zu Comit

Comit verkündet den Gewinn von zwei neuen Kunden: Die Basler Kantonalbank und die Bank Coop setzen im Rahmen ihrer Avaloq-Migration neu auf die Swisscom-Tochter.
5. März 2009

     

Erfolg für Comit: Die Basler Kantonalbank und die Bank Coop haben sich für eine Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister, einer Tochter von Swisscom IT Services (SCIS), entschieden. Comit wird die beiden Banken bei der aktuell laufenden Migration ihrer bisherigen Plattformen auf die Kernbankenlösung Avaloq unterstützen und vor allem in Zukunft für den Betrieb und das Applikationsmanagement der Avaloq-Plattform sowie ausgewählter Umsysteme verantwortlich sein. Das teilt man heute mit.

Die Bank Coop bzw. T-Systems verkündete noch im Januar, dass man seine Kernbankenapplikation und das E-Banking bis 2010 von T-Systems Banking Services betreiben lassen wird. Comit wird nun also einen Teil davon übernehmen.

Update: Comit und SCIS werden bei der Bank Coop und bei der Basler Kantonalbank im Rahmen der Avaloq-Migration definitiv T-Systems ablösen. Bei der Bank Coop wird das ab 2011 der Fall sein, bis dahin läuft noch das alte System und der alte Vertrag. Laut SCIS hat der Gesamtauftrag ein Volumen zwischen 40 und 60 Millionen Franken. T-Systems geht damit ein grosser Auftrag verloren.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER