x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Neue Features für Google Mail

Neue Features für Google Mail

26. Februar 2010 -  Kurz nach Buzz erhält Googles Mail-Dienst noch ein Upgrade: Diverse Neuerungen wurden aus den Labs in den produktiven Service übernommen.
Neue Features für Google Mail
(Quelle: Vogel.de)

Google hat seinen E-Mail-Dienst mit diversen neuen Features ausgestattet. Die Neuerungen waren bereits zuvor im Labs-Bereich als Beta verfügbar waren und wurden nun in die allgemein zugängliche Google-Mail-Variante übernommen. Google bringt nach der Lancierung von Buzz damit bereits die zweite massgebliche Erweiterung für den Mail-Dienst innert weniger Wochen. Die wichtigsten neuen Features im einzelnen:




  • Autocomplete in der Search-Bar: Bei einer Suchanfrage werden E-Mail-Adressen und Betreffzeilen automatisch vervollständigt. Dies funktioniert derzeit aber nur in der englischen Version.



  • Forgotten Attachment Detector: Falls der Text eine Wendung wie "I have attached…" oder "attachments included" enthält, aber kein Attachment angehängt wurde, gibt das System vor dem Abschicken der Meldung eine Warnung aus.



  • Youtube Preview Service: Entsprechende URLs in Gmail-Messages werden automatisch in einen Mini-Player umgewandelt, so dass der Empfänger beim Betrachter der Mail eine Vorschau des verlinkten Videos sieht. Im Labs-Bereich gibt es vergleichbare Previews für Flickr und Picasa, diese wurden aber nicht in den produktiven Dienst übernommen.

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2020/04
Schwerpunkt: IT-Security im KMU
• Was kostet die (sichere) Cyber-Welt?
• Kleine Massnahmen für maximale Sicherheit
• Sicherheit ist eine Frage des Risikohungers
• «Absolute Sicherheit gibt es im Cyber-Bereich einfach nicht»
• Cyber-Versicherungen für Schweizer KMU
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER