Cebit wird zur Mini-Messe
Quelle: Vogel.de

Cebit wird zur Mini-Messe

An der Cebit in diesem Jahr werden 4157 Aussteller zugegen sein. So wenige wie seit 1990 nicht mehr.
23. Februar 2010

     

Vom 2. bis 6. März findet in Hannover die Cebit statt. 4157 Aussteller werden an der Messe ihre Produkte ausstellen, wie die Messeleitung gestern mitteilte. Dies ist laut deutschen Medienberichten die niedrigste Ausstellerzahl seit 1990. Im Rekordjahr 2001 waren noch 8000 Unternehmen in Hannover zugegen.


In diesem Jahr kann die Messeleitung zumindest 300 Firmen vermelden, welche zuvor noch nie in Hannover ausgestellt haben. Darunter finden sich auch Grössen wie Google und Amazon. Ausserdem seien einige grosse Namen wie Motorola oder Siemens Enterprise Communications zurückgekehrt.


Die Macher der Messe sind denn auch optimistisch für die kommenden Jahre. Der Einbruch im Vergleich zum letzten Jahr ist denn auch gering – 2009 wurden rund 4300 Firmen gezählt, 2008 noch 5800. Man spüre, dass das neue Konzept weg von der Consumer- hin zur B2B-Messe langsam greife.

(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER