x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Thunderbird 3 lanciert

Thunderbird 3 lanciert

9. Dezember 2009 -  Der E-Mail-Client Thunderbird ist nach zweieinhalb Jahren Entwicklungszeit in der Version 3 erschienen.

Die Mozilla Foundation hat ihren alternativen E-Mail-Client Tunderbird in der Version 3 freigegeben. Dem Launch ging eine Entwicklungszeit von zweieinhalb Jahren voraus. Unter anderem kommt der User in den Genuss einer runderneuerten Oberfläche, bei der sich beispielsweise Tabs für E-Mails oder Suchanfragen finden. Im Ordner-Bereich findet sich nun die Funktion Smart Folder, welche es erlaubt, Ordner zu gruppieren. Gerade bei mehreren E-Mail-Konten soll dies hilfreich sein. Ein virtueller Papierkorb kann zudem die Papierkörbe einzelner Konten zusammenfassen. Gearbeitet wurde auch an der Suchfunktion, welche nun das Betriebssystem einbindet, so dass sich E-Mails auch vom Startmenü aus durchsuchen lassen, und zahlreiche Filterfunktionen beinhaltet. Neu ist auch eine Archivfunktion, womit sich E-Mails beispielsweise nach Jahren geordnet archivieren lassen. Ebenfalls geboten werden Account-Wizzards und Import-Tools, welche den Thunderbird-Einstieg erleichtern sollen.


Alles in allem werden rund 2000 Verbesserungen und Neuerungen versprochen. Zudem soll die Software wesentlich schneller und sicherer sein als die Vorgängerversionen. Der Download sowie ein Einblick in die wesentlichen Neuerungen findet sich hier.

(mw)
Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2020/03
Schwerpunkt:
• AI als Chance für die Schweiz
• Fünf Empfehlungen für erfolgreiche KI-Projekte
• Eisenbahninspektion mit Deep Learning
• Marktübersicht: AI as a Service für Schweizer KMU
• Wie Firmen von KI im Kundendienst profitieren können
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER