Die weltbesten Retailer-Websites

Die weltbesten Retailer-Websites

13. November 2009 -  Die Site von Kingfisher gilt als beste Retailer-Website der Welt. Coop liegt auf Platz 52, Migros auf Rang 168.

Im Rahmen des World Retail Congress wurden die besten 250 Retail-Webseiten erkoren. Dabei wurden Kriterien wie die Einhaltung von Web-Regeln und Bestimmungen, die Leistung, der Content und die Funktionalität bewertet.

Auf dem ersten Platz liegt die Site von Kingfisher (GB, www.kingfisher.co.uk), gefolgt von Mercadona (Spanien, www.mercadona.es) sowie Bauhaus aus Finnland (www.bauhaus.fi). Dahinter kommen die beiden deutschen Retailer Douglas Holding und Rewe-Zentral. Kingfisher schwang bei den drei Kriterien Accessbility, Code Quality und Performance obenaus. Bei der Funktionalität liegt Bauhaus an der Spitze, beim E-Mail-Handling Makro und beim Metadata-Test Axfood.

Von den Schweizer Retailern findet sich Coop auf dem Platz 52, die Globus Holding auf Rang 97 sowie Migros auf Rang 168.

(mw)
Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/12
Schwerpunkt: Software-Bereitstellung, Apps und Packaging
• Alles einfacher machen: Software-Paketierung
• Software-Paketierung - Pain or gain
• "Paketierung wird es nach wie vor brauchen"
• Knappe Ressourcen, maximale Automatisierung
• Software-Packaging in der Schweiz
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER