Oracle lanciert Fusion Apps 2010

Mit Fusion Applications will Datenbankspezialist Oracle bereits im nächsten Jahr Konkurrent SAP unter Druck setzen.
15. Oktober 2009

     

Oracle-CEO Larry Ellison (Bild) hat eine Reihe von Software-Anwendungen präsentiert, die nächstes Jahr lanciert werden sollen. Die "Fusion Applications" lassen sich laut Ellison an die individuellen User-Bedürfnisse anpassen und können zudem einfach in SAP-Produkte eingebettet werden. Fusion Apps soll in den Bereichen Buchhaltung, Personalführung, Vertrieb und Marketing zum Einsatz kommen. Oracle hat sich für Fusion Apps rund fünf Jahre Zeit gelassen. Der Datenbankspezialist investierte fünf Jahre Forschungsarbeit und Milliarden von Dollar in die neue Firmen-Software.


Mit der neuen Software will Oracle Konkurrent SAP Marktanteile abjagen. SAP ist davon aber wenig beeindruckt. Gegenüber "Reuters" liess der SAP-Sprecher Saswato Das verlauten, dass man mit Business Suite 7 die bislang wettbewerbsfähigste und flexibelste Management-Software auf dem Markt habe. Zudem gebe es noch keinen Beweis dafür, dass Fusion Apps wirklich so gut funktioniere, wie Oracle behaupte, so Das weiter.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER