Lytro baut Lichtfeld-Cam für Virtual Reality Lytro Immerge heisst die welterste Lichtfeld-Kamera für professionelle Virtual-Reality-Aufnahmen. Die Profi-VR-Cam soll noch im ersten Quartal nächsten Jahres auf den Markt kommen. 8. November 2015
Lytro lanciert welterste Profi-Lichtfeldkamera Mit der Lytro Illum hat der gleichnamige Hersteller die nach eigenen Angaben welterste Profi-Lichtfeldkamera vorgestellt. Für die Bearbeitung der Aufnahmen wurde zudem eine Kreativplattform aufgeschaltet. 23. April 2014
Lytro-Kamera wird dreidimensional Lytro hat seinem Lichtfeldkamera-System eine 3D-Funktion verpasst, so dass gemachte Bilder ab sofort auf einem 3D-TV räumlich angesehen werden können. Zudem wird der Vertrieb ausgebaut. 13. November 2013
Lichtfeldkamera kommt in die Schweiz Die Lichtfeldkamera von Hersteller Lytro kommt Mitte Juli in die Schweiz. Verkauft wird die Kamera, bei der der Fokus nachträglich definiert werden kann, ab 600 Franken. 5. Juli 2013
Software für Lichtfeldkamera Lytro nun auch für Windows Die Entwickler der Lichtfeldkamera Lytro, bei der der Bildfokus im Nachhinein eingestellt werden kann, haben die Software zum Bearbeiten der Bilder nun auch für Windows bereitgestellt. 25. Juli 2012
Advertorial Netzwerke für das intelligente Europa Beim Huawei Network Summit 2025 in München zeigte sich, wie Europa seine digitale Zukunft gestaltet: mit KI-basierten Netzwerken, ultraschneller Wi-Fi-7-Technologie und praxisnahen Erfolgsbeispielen aus der Industrie.
Advertorial Interview: Wie GKB und Inventx Banking gestalten 15 Jahre IT-Partnerschaft auf Augenhöhe – wie gelingt das? Unser CEO Emanuele Diquattro spricht mit Gianluca Menghini, CIO bei der Graubündner Kantonalbank, über die langjährige und partnerschaftliche Beziehung zu Inventx. Das Gespräch dreht sich um die Erfolgsfaktoren Sicherheit, Innovation und Vertrauen.
Advertorial Jetzt E-Days Webcasts online verfügbar An den E-Days 2025 teilten Engineers ihr Wissen zu aktuellen Technologiethemen. Ausgewählte Referate sind jetzt als Webcasts online abrufbar.
Advertorial Circular IT: Effizienz trifft Nachhaltigkeit Hybrid Work ist gekommen, um zu bleiben – und mit ihr der steigende Bedarf an moderner IT- und Büroausstattung. Mitarbeitende erwarten leistungsfähige Geräte, die im Büro genauso gut funktionieren wie im Homeoffice. Für Unternehmen bedeutet das: mehr Laptops, mehr Smartphones, mehr Infrastruktur.
Advertorial Wenn Energienetze zu Datennetzen werden Die Energiewende braucht mehr als erneuerbare Quellen: Sie erfordert eine digitale Infrastruktur, die Erzeugung, Speicherung und Verbrauch in Echtzeit koppelt – und Sektorenkopplung über Energie-, Wärme- und Transportnetze ermöglicht. Wie IKT-Technologien das Fundament schaffen – und wo die Schweiz steht.
Advertorial Die Verbindung von Mensch und Technologie Dieser Tage hätte man den Hauptsitz der Zurich Schweiz mit einem Tech-Inkubator verwechseln können: Kühlschränke gefüllt mit Energydrinks, Scrum-Boards gespickt mit farbigen Zettelchen und ein grosser, abgedunkelter Raum besetzt mit rund 100 Techies hinter ihrem Notebook. Es handelte sich aber vielmehr um den #ZHACK25, die zweite Ausführung des firmeneigenen Hackathons der Zurich Schweiz. Die Resultate nach zwei intensiven Tagen sind beeindruckend.