Die Smart-Home-Nutzung in der Schweiz Die Nutzung von Smart-Home-Geräten in der Schweiz nimmt zu, so eine Studie. Am meisten verwendet werden smarte Lampen und Musikanlagen. Nur jeder Zehnte plant aber die Anschaffung eines Geräts in den kommenden 12 Monaten. 23. August 2020
Start-up Ofri Digitale Handwerkersuche Das Zürcher Start-up Ofri will der Handwerker-Branche beim Sprung in die digitale Welt unter die Arme greifen und bringt Auftraggeber und -nehmer zusammen. 2. März 2019
Smart Home in der Schweiz noch wenig genutzt Laut einer Umfrage kennen 57 Prozent von Herr und Frau Schweizer den Begriff Smart Home. Nur zwei von zehn Befragten hat entsprechende Lösungen im Einsatz. 1. März 2019
Advertorial Digitale Souveränität: Wenn der Rechtsraum zur Waffe wird Digitale Souveränität ist zu einer strategischen Frage für Geschäftsleitungen geworden.
Advertorial Digitale Signatur: flexibel, sicher und rechtskonform Digitale Signaturen sind längst Teil moderner IT-Prozesse. Doch Cloud ist nicht für jedes Szenario die richtige Antwort. DeepSign bietet Schweizer Unternehmen drei Wege zur rechtskonformen elektronischen Signatur – von der Cloud über DeepSign Desk bis zur On-Premises-Lösung.
Advertorial Wissen schützt Mitarbeiter sind aktuell viel zu oft die Schwachstelle in der Cybersicherheit in KMU. Das muss nicht sein, wenn sie entsprechend geschult werden.
Advertorial KI-Schub für KMU KMU hinken bei der KI-Einführung hinterher. Wer aber einsteigt, nutzt KI in der Schweiz oft überraschend konsequent
Advertorial Vom Foto zum Livestream im Cybersecurity-Testing KI hat die Cybersecurity von Grund auf verändert, und Unternehmen müssen sich anpassen, um ihre Cyberresilienz zu bewahren. SignalFisher unterstützt sie mit kontextbewussten, ständig laufenden und adaptiven Testingprogrammen.
Advertorial Backup vorhanden. Aber funktioniert die Recovery? Cyberangriffe lassen sich trotz hoher Investitionen in Security nicht mit absoluter Sicherheit verhindern. Entscheidend ist deshalb, was nach einem erfolgreichen Angriff zwingend funktionieren muss. Das Konzept der Minimum Viable Company liefert darauf eine Antwort.