iPhone 7: Wasserabweisend, mit neuer Kamera, kabellosem Kopfhörer und in neuer Farbe
Quelle: Apple

iPhone 7: Wasserabweisend, mit neuer Kamera, kabellosem Kopfhörer und in neuer Farbe

Apple hat wie erwartet das iPhone 7 sowie das iPhone 7 Plus vorgestellt. Das Telefon ist wasserfest, kommt mit neuem Home-Button, ohne Kopfhörereingang, mit neuer Kamera und neu auch in glänzendem Schwarz. Erhältlich ist es bereits ab dem 16. September.
8. September 2016

     

Neu im Sortiment führt Apple zudem die Airpods, kabellose Kopfhörer, die mittels Berührung gesteuert werden und die mit einer Akkuladung fünf Stunden Musik abspielen können. Ausserdem sollen 15 Minuten Laden für 3 Stunden Musik reichen. Im Innern der Kopfhörer findet sich der Apple W1 Chip, der im Zusammenspiel mit Sensoren erkennen soll, ob sich die Airpods im Ohr befinden, sodass nur dann eine Wiedergabe stattfindet, wenn der Nutzer bereit zum Hören ist. Um die Musik automatisch zu pausieren, müssen die Ohrhörer einfach herausgenommen werden. Oder man entfernt nur einen der beiden Ohrstöpsel der Airpods, um ein Gespräch zu führen und, sobald er wieder eingesetzt wird, wird die Wiedergabe der Musik automatisch fortgesetzt, wie Apple schreibt. Die Airpods werden Ende Oktober für 179 Franken erscheinen und laufen mit Geräten mit iOS 10, WatchOS 3 oder MacOS Sierra.



Bereits schon deutlich früher wird das neue iPhone in der Schweiz erhältlich sein. Vorbestellungen werden ab dem 9. September entgegengenommen, ausgeliefert wird das Telefon ab dem 16. September. Preise beginnen bei 759 Franken für das iPhone 7 und 899 für das iPhone 7 Plus (je 32 GB). Für die 128-GB-Varianten werden 879 beziehungsweise 1019 Franken fällig, die 256-GB-Version kostet 999 beziehungsweise 1139 Franken.

Kommentare
Wenn die Farbe ein Argument ist, was soll das?
Freitag, 9. September 2016, Kritischer-Apple-user

Kurzum, Herr Müller, ihr Kommentar rockt! =) Es ist halt eben doch nur ein Hype... und man hat das Gerät weil man es einfach hat. Mit meinem Windows Phone und dem Verzicht auf einige Apps lebe ich tiptop und kann für den Bruchteil des Preises ebenso alles erledigen.
Donnerstag, 8. September 2016, Dave S.

Wow, das sind ja bahnbrechende Entwicklungen. Und darauf hat man nun so lange gewartet und ein Riesentheater veranstaltet. Aber die Fanboys werden wieder kräftig zahlen, um dieses "Supergerät" zu bekommen.
Donnerstag, 8. September 2016, Joe Müller



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER