cnt
Das sind die Gewinner der Leader Digital Awards 2025
Quelle: Leader Digital

Das sind die Gewinner der Leader Digital Awards 2025

Bei der Verleihung der diesjährigen Leader Digital Awards wurden die Unternehmen iDIP Solution, Stuyond, KVA Thurgau sowie Abraxas für ihre innovativen Digitalprojekte ausgezeichnet.
9. Mai 2025

     

Das Ostschweizer Wirtschaftsportal Leader Digital hat auch dieses Jahr wieder die Leader Digital Awards verliehen, mit denen innovative Digitalprojekte geehrt werden, die sich durch Kreativität, Nachhaltigkeit und Marktpotenzial auszeichnen. Am 8 Mai wurden im St. Galler Hotel Einstein Congress insgesamt vier Projekte in den Kategorien, Unternehmen, Start-ups und Organisation ausgezeichnet sowie ein Publikumspreis verliehen.

• Bei den Unternehmen hat iDIP Solution mit einer Low-Code-Plattform zur digitalen Abbildung von industriellen Prozessen das Rennen gemacht. Nominiert wurden hier ausserdem die Firmen Kybun Joya sowie Nägele-Capaul.
• Weiter wurde das St. Galler Start-up Stuyond mit einer KI-gestützten Matching-Plattform für Unternehmen, Hochschulen und Studierende mit einem Award geehrt. Nominiert wurde hier ausserdem die Start-ups Flawa iQ und Oase Health Solution.
• Bei den Organisationen holte sich die KVA Thurgau mit dem e-Container-Portal zur intelligenten Tourenplanung in der Entsorgungslogistik den begehrten Preis. Weiter waren hier nominiert Abraxas wie auch die Technischen Betriebe Wil.
• Der Publikumspreis ging schliesslich an Abraxas.


Insgesamt wurden 31 Projekte eingereicht, laut Organisatoren eine Rekordbeteiligung. Aus jeder Kategorie wurden drei Finalisten gewählt, aus denen eine 18-köpfige Jury die Gewinner ermittelt hat. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Das sind die Gewinner der Digital Economy Awards 2024

17. November 2024 - Die diesjährigen Digital Economy Awards gingan an Schweiz Tourismus, die Suva, die UBS sowie die Unternehmen Robonnement und Cradle.

Das sind die Gewinner beim Digital Economy Award

19. November 2023 - Beim Digital Economy Award wurden dieses Jahr die Unternehmen und Organisationen Tigen Pharma mit Elca Informatiqe, das Kantonsspital Baden mit Siemens Healthineers, IT Kanton Aarau, Anybotics sowie Digio geehrt. Der erstmals verliehene "Pascal"-Award ging an Abacus-CEO Claudio Hintermann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER