Vision Pro war innert 17 Minuten ausverkauft
Quelle: Apple

Vision Pro war innert 17 Minuten ausverkauft

Laut dem Analysten Ming-Chi Kuo konnte Apple am ersten Vorverkaufstag innert kürzester Zeit 160'000 bis 180'000 Vision-Pro-Geräte an die Kundschaft verkaufen.
22. Januar 2024

     

Apples erstes "Spatial Computing"-Produkt, die Vision Pro, ging am vergangenen Wochenende in den USA in den Online-Vorverkauf und war nach nur 17 Minuten restlos ausverkauft. Wer in dieser Zeit kein Exemplar ergattern konnte, muss nun längere Lieferfristen in Kauf nehmen. Nach dem ersten Ansturm haben sich die angezeigten Lieferdaten allerdings rasch bei 5 bis 7 Wochen stabilisiert – für Analyst Ming-Chi Kuo ein Zeichen, dass die Early Adopter und Fans nun fürs Erste eingedeckt sein dürften und die Nachfrage schon wieder nachlässt.


Kuo liefert darüber hinaus Angaben zu den Verkaufszahlen. Ursprünglich hatte er von 60'000 bis 80'000 Stück gesprochen, die zu Beginn verfügbar seien. Diese Zahl hat er nun deutlich nach oben korrigiert. Neu schätzt er in einem aktuellen "Medium"-Beitrag, Apple habe im ersten Anlauf zwischen 160'000 und 180'000 Vision Pros verkauft. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Netflix zeigt Apples Vision Pro die kalte Schulter

18. Januar 2024 - Netflix wird – im Gegensatz zur Konkurrenz – keine App für Apples Vision Pro anbieten. Über die Gründe schweigt sich das Unternehmen aus.

Vision Pro: zunächst geringe Stückzahlen, Anpassung per Gesichtsscan

15. Januar 2024 - Zum Verkaufsstart wird Apple laut einem Analysten maximal 80'000 Einheiten der Vision Pro anbieten können. Trotz hohem Preis dürfte das Device sehr schnell ausverkauft sein.

Apples Vision Pro kommt am 2. Februar, Vorbestellungen ab 19. Januar

9. Januar 2024 - Apple wird seine AR-Brille Vision Pro ab dem 2. Februar ausliefern – vorerst allerdings nur in den USA. Vorbestellungen werden ab dem 19. Januar entgegengenommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER