Copilot-User benutzen GPT-3.5 am häufigsten
Quelle: Microsoft

Copilot-User benutzen GPT-3.5 am häufigsten

Nutzer von Microsoft Copilot ziehen das schnellere GPT-3.5 gegenüber dem langsameren, aber leistungsfähigeren GPT-4 vor. Dies gibt der CEO der Web Services von Microsoft auf X preis.
30. November 2023

     

Microsoft Copilot-User haben bei der Nutzung der KI die Wahl zwischen den Modi Ausgewogen, Kreativ und Präzise, wobei Ausgewogen GPT-3.5 und die beiden letzteren das leistungsfähigere Modi GPT-4 nutzen. In einem Status-Post auf X hat Mikhail Parakhin, CEO der Web Services von Microsoft, enthüllt, dass rund 70 Prozent der User die Ausgewogen-Einstellung nutzen, welche zwar die schnellste Reaktionszeit liefert, im Funktionsumfang aber nicht mit den anderen Modi mithalten kann. Parakhin erklärt dieses Verhalten damit, dass die Geschwindigkeit eines Dienstes für die meisten User das wichtigste Kriterium sei.


Für gängige und alltägliche Aufgaben, wie etwa die Suche, eignet sich der Modus Ausgewogen auch am besten - er ist schnell und effizient. Wenn ein Benutzer jedoch neue Inhalte generieren muss, die kreativer und ausdrucksstärker sind, ist der Modus Kreativ besser geeignet, selbst wenn er etwas länger dauert. Der beste Use-Case für den Modus Präzision sind sachliche Texte, die Genauigkeit und minimale Mutmassungen erfordern. (dok)



Weitere Artikel zum Thema

Windows 10 Preview mit Copilot jetzt verfügbar

23. November 2023 - Eine erste Preview-Version von Windows 10 mit Copilot ist ab sofort zum Testen verfügbar. Ansonsten erfährt das Betriebssystem keine zusätzlichen Neuerungen.

Copilot für Microsoft Shopping wird ausgerollt

14. November 2023 - Pünktlich zur Weihnachtssaison rollt Microsoft seine Shopping-KI für Microsoft Shopping aus. Die KI soll das passende Produkt finden und Zusammenfassungen von Produkte-Bewertungen generieren können.

Microsoft lanciert Testprogramm für Security Copilot

20. Oktober 2023 - Nach der Vorstellung von Security Copilot im Frühjahr hat Microsoft jetzt ein Early Access Program lanciert, mit dem ausgesuchte Kunden den KI-basierten Security-Service testen können.

Kommentare
Die Standarteinstellung ist ausgewogen. Die wenigsten werden sie ändern...
Freitag, 1. Dezember 2023, Mielke Müller



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER