Whatsapp kriegt Korrekturfunktion
Quelle: Whatsapp

Whatsapp kriegt Korrekturfunktion

Whatsapp bekommt ein neues Feature, das es erlaubt, Tippfehler in bereits gesendeten Nachrichten im Nachhinein zu korrigieren. Dazu hat man 15 Minuten Zeit.
23. Mai 2023

     

Wohl jeder dürfte schon Whatsapp-Nachrichten mit mehr oder weniger peinlichen Tippfehlern darin verschickt haben. Dagegen schafft der Messenger-Dienst nun Abhilfe. Wie Whatsapp via Blog ankündigt, hat man ab sofort die Möglichkeit, gesendete Nachrichten im Nachhinein noch zu editieren. Dazu hat man ab Zeitpunkt des Versands einer Nachricht 15 Minuten Zeit. Um eine Nachricht nachträglich zu bearbeiten, tippt man auf ebendiese Nachricht und wählt im Menü den Punkt "Bearbeiten" aus. Editierte Nachrichten werden beim Empfänger als bearbeitet angezeigt, wobei der Änderungsverlauf nicht ersichtlich ist.


Die Funktion ist bei ersten Nutzern bereits verfügbar und wird laut Whatsapp in den kommenden Wochen weltweit ausgerollt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp führt Chatsperre ein

16. Mai 2023 - Persönliche Unterhaltungen lassen sich in Whatsapp neu durch das Systempasswort oder die hinterlegten biometrischen Daten sperren. Weitere Optionen sollen folgen.

Meta begräbt Messenger-App für Apple Watch

15. Mai 2023 - Während Meta demnächst Whatsapp auf Googles WearOS bringen will, wird die Messenger-App für die Apple Watch per Ende Mai eingestellt.

Whatsapp wird in Singapur zum Zahlungsmittel

11. Mai 2023 - Whatsapp wird in Singapur mehr als nur ein Messenger. Meta führt das Feature ein, in Kontakt mit Firmen gleich in Whatsapp für Waren und Dienstleistungen zu bezahlen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER