Update: Salt-Netz mit massiven Problemen
Quelle: Depositphotos

Update: Salt-Netz mit massiven Problemen

Das Mobilfunknetz von Salt ist momentan nur schlecht oder gar nicht erreichbar. Salt arbeitet an der Lösung, die Ursache ist noch unklar.
23. März 2023

     

In mehreren Teilen der Schweiz ist das Salt-Mobilfunknetz komplett ausgefallen oder es ist nur eine langsame 2G-Verbindung möglich. Salt hat das Problem in einem Tweet bestätigt. Wie auf der Website allestörungen.ch ersichtlich ist, besteht das Problem bereits seit den frühen Morgenstunden. Betroffen sind die Grossräume St. Gallen, Zürich, Bern, Luzern, Basel, Freiburg, Lausanne und Genf. Mehrere Salt-Kunden bestätigen dort die Ausfälle, teilweise sind nur Notrufe möglich. Die Ursache für den Ausfall ist unklar, Salt arbeitet an der Lösung des Problems.


Update:
Im Verlauf des frühen Nachmittags nahm die Zahl der gemeldeten Störungen ab, komplett behoben gewesen ist sie gemäss Salt gegen 14.00 Uhr. Grund für den Ausfall sei ein Systemfehler beim Lokalisierungsdienst gewesen, der während Wartungsarbeiten ausgelöst worden ist. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Salt strebt lückenloses Mobilfunknetz an

2. März 2023 - Um ein schweizweit lückenloses Mobilfunknetz anbieten zu können, spannt Salt mit SpaceX zusammen. Es ist die erste Zusammenarbeit dieser Art in Europa.

Salt erzielt 99,9 Prozent Netzabdeckung

2. Februar 2023 - Salt hat seine Netzabdeckung innerhalb eines Jahres um 0,2 Prozentpunkte erhöht. Was nach wenig klingt, ist für das Unternehmen ein Meilenstein.

Salt stellt MMS ein

9. Januar 2023 - Salt hat die Einstellung von MMS per 10. Januar verkündet. Bei Swisscom sind MMS ebenfalls Geschichte, Sunrise wartet derweil noch zu.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER