Android 13 wird tiefer in Windows 11 integriert
Quelle: Microsoft

Android 13 wird tiefer in Windows 11 integriert

Microsoft möchte anscheinend das Android-Ökosystem noch besser ins eigene Betriebssystem integrieren. Dies legen auf Github veröffentlichte Pläne nahe.
27. Oktober 2022

     

Microsoft möchte die Verbindung von Windows 11 und Android stärken. Das Redmonder Unternehmen plant nämlich die Einführung weiterer Funktionen für das Windows Subsystem für Android (WSA). Wie von" Windows Latest" entdeckt, hat das Unternehmen eine Roadmap auf Github veröffentlicht, welche die fünf neuen Funktionen zeigt, die Microsoft in WSA einführen möchte. Dazu gehören Dateiübertragung, Verknüpfungen, Bild-im-Bild-Funktion und standardmässiger lokaler Netzwerkzugriff. In der Roadmap sind auch die derzeit verfügbaren und nicht verfügbaren Funktionen von WSA aufgeführt, aber das Datum für die Veröffentlichung der geplanten Ergänzungen ist nicht bekannt. Angesichts der fehlenden Details ist derzeit unklar, welche Teile oder Elemente von Android 13 für WSA verfügbar sein werden.


Die aktuelle Version des Windows-Subsystems für Android wurde letzten Monat mit einer Reihe neuer Funktionen veröffentlicht, wie beispielsweise erweiterte Netzwerkfunktionen, bessere Spieleleistung, zusätzliche Verbesserungen der Gamepad-Steuerung, bessere Unterstützung für Maus- und Tastatureingaben sowie eine bessere Integration mit Betriebssystemfunktionen. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Windows Subsystem für Android wird aktualisiert

5. September 2022 - Microsoft hat ein Update für das Windows Subsystem für Android für die Insider-Teilnehmer veröffentlicht. Vorläufig wird die neue Version aber nur in den USA und Japan bereitgestellt.

Windows Subsystem für Android mit erweiterten Netzwerk-Features

10. Juli 2022 - Microsoft hat das Windows Subsystem für Android um diverse Netzwerk-Funktionen erweitert. Nach wie vor wird das Android-Subsystem aber nur US-Anwendern zur Verfügung gestellt.

Funktions- und Design-Update für Android-Subsystem in Windows 11

24. Mai 2022 - Ein neues Insider-Update für das Windows Subsystem for Android in Windows 11 rückt das Subsystem näher ans OS und bringt einige Verbesserungen für die Interaktion mit der Hardware.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER