Kali Linux 2021.4 bringt neue Tools und bessere Unterstützung für Macs mit M1-Chip
Quelle: Kali

Kali Linux 2021.4 bringt neue Tools und bessere Unterstützung für Macs mit M1-Chip

Die quelloffene, auf Debian basierende Linux-Distribution Kali ist in der Version 2021.4 erschienen. Diese bringt nebst neuen Tools auch bessere Unterstützung für Macs mit dem Apple-eigenen M1-Chip.
13. Dezember 2021

     

Kali ist eine quelloffene, auf Debian basierende Linux-Distribution beziehungsweise -Plattform, die vornehmlich von Sicherheitsexperten eingesetzt wird, um Penetration-Tests und Security Audits durchzuführen. Die kürzlich veröffentlichte Version 2021.4 bietet beispielsweise besseren Support für Apple-Rechner mit einem M1-Prozessor. Weitere Highlights sind unter anderem eine weitgehende Kompatibilität mit Samba, die Möglichkeit, einfacher auf den Package Manager Mirror von Cloudflare umzustellen sowie Aktualisierungen der Desktops Xfce, Gnome und KDE. Obendrauf gibt es jetzt auch images für Raspberry Pi Zero 2 W und USBArmory MkII ARM. Und nicht zuletzt wurden auch neun neue Tools hinzugefügt, nämlich Dufflebag, Maryam, Name-That-Hash, Proxmark3, Reverse Proxy Grapher, S3Scanner, Spraykatz, truffleHog und Web of trust grapher (wotmate).


Ein vollständiger Change Log mit allen Änderungen und Verbesserungen in der Version 2021.4 von Kali Linux findet sich auf der offiziellen Webseite. (luc)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER