Die 10 beliebtesten Gratis-Apps für Grafik & Design

Auch im Grafikbereich gibt es kaum eine Aufgabe, die sich nicht mit kostenlosen Freeware- und Open-Source-Tools erledigen lässt. Wir stellen jene 10 Tools vor, die den vergangenen Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.
4. Juli 2021

     

In den letzten 30 Tagen wurden die Download-Charts im Grafikbereich angeführt von Quick Image Comment, einem schlanken Tool, mit dem sich Meta-Daten von ganzen Bildersammlungen aufs Mal bearbeiten lassen. Ebenfalls hohe Download-Zahlen erzielten LibreCAD, ein Open-Source-Werkzeug für zweidimensionale CAD-Grafiken, wie auch Paint.Net, eine Bildbearbeitung, die sich mit Plug-ins flexibel erweitern lässt.


Die komplette Top 10 der beliebtesten Anwendungen für Grafik und Design präsentieren wir in der nachfolgenden Bildergalerie. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Die 10 beliebtesten Gratis-Tools für Audio-Dateien

20. Juni 2021 - Wenn es um die Verwaltung oder die Bearbeitung von MP3s und anderen Audio-Dateien geht, gibt es viele leistungsfähige Freeware- oder Open-Source-Apps. Wir stellen jene 10 Gratis-Tools vor, die in den vergangenen Wochen am meisten aus unserer Freeare-Library geladen wurden.

Die 10 beliebtesten Gratis-Tools fürs Datei-Handling

24. Mai 2021 - Erst mit den passenden Tools fürs Datei-Management lässt sich das Maximum aus Windows herausholen. Wir stellen jene 10 Datei-Werkzeuge vor, die in den letzten Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.

Die 10 beliebtesten Gratis-Apps für Videos

21. März 2021 - Für die Bearbeitung oder Konvertierung von Videos liegen im Freeware-Bereich unzählige höchst leistungsfähige Anwendungen vor. Wir stellen jene 10 Gratis-Tools vor, die in den vergangenen Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER