Next Gen Auditor - ja und?

Next Gen Auditor - ja und?

5. Juni 2021 -
Artikel erschienen in IT Magazine 2021/06
Mit grossem Interesse habe ich den vorgängigen Artikel von Anjelica Perini und Matt Liang gelesen: Begriffe wie Process Mining, Analytics oder Artificial Intelligence haben bis anhin in der Welt der Prüfer wenig nachhaltigen Einfluss gehabt. Eine Umfrage unter grösseren Prüfungsgesellschaften hat ergeben, dass sich zwar alle mit diesen Themen beschäftigt haben, bis auf wenige Ausnahmen diese neuen (?) Ansätze aber kaum genutzt werden.

Veränderte Arbeitsabläufe

Nun – es ist korrekt, dass wir zahlreiche Entwicklungen hatten, welche die Art und Weise von Geschäftsabwicklung und Informationsverarbeitung tatsächlich massiv verändert haben. Aber was ist mit Continous Monitoring, Data Analytics, Robotic Process Automation – das alles soll jetzt die nächste Generation auch im Audit-Umfeld darstellen?
 
Seite 1 von 4

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER