Chrome für Android bringt Benachrichtigungen über Preisveränderungen
Quelle: Pixabay/deepanker70

Chrome für Android bringt Benachrichtigungen über Preisveränderungen

Google hat in seinem Chrome Browser für Android eine neue Funktion eingeführt. Damit lassen sich in offenen Tabs Preisschwankungen beobachten und bei Nachlässen benachrichtigt Chrome den Nutzer.
23. April 2021

     

Nutzer des Browsers Chrome auf Android können künftig eine neue Benachrichtigung einschalten, die anzeigt, wenn sich in einem geöffneten Tab die Preise für ein Produkt verändern. Google hat die neue Funktion offenbar in der Version 90 seines Browsers implementiert, wie "Smartdroid" schreibt. Allerdings funktioniert das neue Feature für Chrome 90 derzeit offenbar nur auf Pixel-5-Smartphones von Google.


Das Feature war ursprünglich Teil von Googles Shopping App für Android, die jedoch zugunsten einer Web App eingestellt wurde. Die Preisbeochbachtungsfunktion der Shopping App wurde jetzt also nach Chrome portiert. Ob das Feature auch für andere Plattformen wie etwa Windows 10 oder iOS erscheinen wird, ist nicht bekannt. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Chrome 90 behebt 37 Sicherheitslecks

16. April 2021 - Mit der aktualisierten Version 90 des Chrome-Browsers werden insgesamt 37 Sicherheitsschwachstellen behoben. Darüber hinaus enthält der Google-Browser nun erstmals den AV1-Video-Codec.

HTTPS wird mit Chrome 90 zum Standard

25. März 2021 - Google kündigt an, dass ab Chrome 90 HTTPS zum Standard in der Adressleiste wird. Dass soll die Privatsphäre verbessern und für mehr Geschwindigkeit sorgen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER