Salt mit bester Service-Hotline-Qualität
Quelle: Pixabay/3dman_eu

Salt mit bester Service-Hotline-Qualität

Beim neuesten "Connect"-Test, der die Service-Hotline-Qualität der drei grossen Schweizer Telekom-Anbieter Salt, Swisscom und Sunrise geprüft hat, geht Salt als Gewinner hervor und verweist Vorjahressieger Sunrise auf den dritten Platz.
30. März 2021

     

Die deutsche Plattform "Connect" hat die Qualität der Service-Hotlines der deutschen, österreichischen und Schweizer Telekom-Anbieter unter die Lupe genommen. Als Sieger aus diesem Test geht Salt hervor, das sich sowohl in der Schweiz als auch im Drei-Ländervergleich an der Spitze positionieren konnte. Bewertet wurden für den Test Erreichbarkeit, Wartezeit, Freundlichkeit und Qualität der Aussagen. Salt erhielt dabei mit insgesamt 441 Punkten das Prädikat "sehr gut" und konnte Vorjahressieger Sunrise vom Thron stossen. Dies, weil sich Salt vor allem bezüglich Qualität der Aussagen verbessert hat. Und auch die Wartezeiten wurden verkürzt, konnte Salt Anrufe im Durchschnitt doch innerhalb von 54 Sekunden entgegennehmen.

Ebenfalls mit "sehr gut" bewertet wurden die beiden weiteren getesteten Schweizer Telcos Sunrise und Swisscom. Swisscom auf Platz zwei schaffte 432 Punkte, Sunrise auf Rang drei 425 Punkte. Dabei mussten sowohl Swisscom als auch Sunrise bei der Wartezeit Punkte lassen, wo es für Wartezeiten von durchschnittlich 3:45 Minuten respektive 4:22 Minuten die Bewertung "gut" gab. Sunrise büsste zudem noch bei der Erreichbarkeit ein, wo es ebenfalls nur für das Prädikat "gut" reichte, weil sechs der 50 Testanrufe ins Leere gingen. Zum Vergleich: Bei Salt ging keiner der 50 Testanrufe ins Leere, bei Swisscom lediglich einer.


Der gesamte Test steht hier zum Lesen bereit. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Mobilfunk-Hotlines im Test: Sunrise vor Swisscom und Salt

1. April 2020 - Im «Connect»-Test zur Qualität der Mobilfunkprovider-Hotlines nimmt Sunrise in der Schweiz den Spitzenplatz ein, dies vor allem wegen der Qualität der Aussagen.

Salt mit bestem Breitband-Hotline-Service

6. August 2019 - Salt gewinnt den Breitband-Hotline-Test von "Connect". Alle vier Schweizer Breitbandanbieter wussten allerdings zu überzeugen.

Salt ist Support-Hotline-Testsieger

3. April 2019 - Die Hotline von Salt erhält schwingt im Connect-Test verglichen mit Swisscom und Sunrise bereits zum zweiten Mal obenauf. CEO Pascal Grieder ist hoch zufrieden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER