Salt ist Support-Hotline-Testsieger
Quelle: Salt

Salt ist Support-Hotline-Testsieger

Die Hotline von Salt erhält schwingt im Connect-Test verglichen mit Swisscom und Sunrise bereits zum zweiten Mal obenauf. CEO Pascal Grieder ist hoch zufrieden.
3. April 2019

     

Geht es nach den Kommentarspalten der gängigen Publikumsmedien, bietet der Support von Salt Anlass zu vielerlei Kritik. Nun hat die Fachzeitschrift "Connect" die Support-Hotlines der Schweizer Mobilfunkanbieter Swisscom, Sunrise und Salt getestet und kommt erneut zu einem ganz anderen Schluss: Salt ist Testsieger. Der Test bewertete die Qualität der Auskünfte, die Erreichbarkeit, die Wartezeit, die Kosten und die Freundlichkeit.


Für Salt-CEO Pascal Grieder ist dies der Beweis, dass "unsere Bemühungen um eine kontinuierliche Verbesserung des Kundenservice Früchte tragen." Die Connect-Tests der letzten Monate würden nachweisen, dass sein Unternehmen sowohl ein Weltklasse-Netzwerk als auch eine marktführende Servicequalität biete. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Salt aktualisiert Mobilfunk-Angebot

14. März 2019 - Der Telekommunikationsanbieter Salt hat sein Mobilfunk-Portfolio aktualisiert. Neu können beispielsweise auch Kunden unter 30 Jahren das Abonnement Salt Europe abschliessen. Manche Angebote werden ab dem 18. März günstiger, andere leicht teurer.

Swisscom, Sunrise und Salt ersteigern sich die Schweizer 5G-Frequenzen

8. Februar 2019 - An der Versteigerung der 5G-Frequenzen machten Swisscom, Sunrise und Salt das Rennen. Zusammen investierten die Telcos 380 Millionen Franken für die Frequenzen der nächsten Mobilfunktechnologie.

Sunrise räumt ab beim Telekom-Rating 2018

2. September 2018 - Sunrise wurde beim diesjährigen Telekom-Rating zum besten Telekomanbieter für Private und KMU gewählt, während UPC bei den Grosskunden das Rennen machte. Erstmals wurden auch die besten Cloud-Anbieter ausgezeichnet.

Kommentare
Ich schliesse mich der Meinung von Roger an. Salt ist das Hinterletzte! Sie locken einem mit günstigen Angeboten die nicht eingehalten werden und der Kundendienst blockt dann die Reklamationen einfach ab. Es wird nicht mal versucht, eine Lösung zu finden. Das nenne ich Betrug. Es war ein riesengrosser Fehler zu Salt zu wechseln, so eine miese Firma habe ich noch nie erlebt!! Kann nur allen empfehlen, eine grossen Bogen um Salt zu machen.
Montag, 24. Januar 2022, Sandra Sonderegger

Die Salt Hotline ist grottenschlecht! Testsieger? Wie kommen Sie dazu? Allgemein ist die Geschäftspraxis von Salt sehr fraglich. Verkaufsversprechen auf der Webseite werden nicht eingehalten und Einwände per Telefon/Email werden einfach ignoriert. Wer Frieden will, lässt die Finger weg von salt!
Montag, 14. Juni 2021, Roger

Selten so gelacht! Die Fachzeitschrift connect hat da wohl nicht die gleichen Erfahrungen gemacht wie tausende von Schweizerinnen und Schweizer die Salt nur noch schlecht finden - vorallem wegen der lausigen Hotline. Telefone werden nicht angenommen, lange Warteschleife, inkompetente Mitarbeiter, rudimentäres Deutsch (nur 1 von 10 Hotline Mitarbeitern sprach Schweizerdeutsch) … viel schlechter geht es nicht mehr! Lässt sich connect so leicht kaufen?
Mittwoch, 2. Oktober 2019, Michael Sulger

Der Kundendienst ist unterirdisch schlecht. Saufreches Personal und stellt einen als Lügner hin. Wenn ich genaue Angaben möchte um die Person zu melden, geben sie falsche Auskünfte an und lachen frech ins Telefon. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie ich dort behandelt werde. Der einzige Grund weshalb ich noch bei Salt bin... keine Ahnung!
Mittwoch, 4. September 2019, Melina

Kann ich null und gar nicht verstehen. Für eine Nummer Portierung, welche dann doch nicht geklappt hatte, war ich insgesamt 7 Stunden mit Salt am Telefon. Unkompetent, Unfreundlich und keiner war für irgendetwas wirklich Zuständig. Niemehr. Ich werde auch mein Abo schnellstmöglich künden. Somit ist diese Bewertung für mich keinen Moment nachvollziehbar!
Donnerstag, 4. April 2019, Andrea W.

Salt hat den besten Kundendienst, ich kann das bestätigen! Sunrise war und ist eine Katastrophe
Donnerstag, 4. April 2019, Joe Müller

Der 1. April ist doch schon vorbei?
Donnerstag, 4. April 2019, Roger Kuprecht

Da müssten ja eigentlich überprüfbare Zahlen auf den Tisch, sonst ist es so glaubwürdig wie die Sprüche und Lügen von D. Trump.
Donnerstag, 4. April 2019, Bodo Jacobs

So schlimm kann es nicht sein, wie es andere erwähnen. tatsächlich ist es so, dass Salt freundlich, kundenorientiert und recht schnell antwortet. Bei swisscom, sunrise und upc nimmt man öfters längere wartezeiten in kauf, und - noch schlimmer - die mitarbeiter sind teils nicht besonders versiert - dies ist besonders bei swisscom in letzter zeit merklich mehr geworden.
Donnerstag, 4. April 2019, d.w.

Was, Salt ist Testsieger? Die mit dem schlechten Kundendienst schon seit längerem? Kann sich hier wohl nur um einen Paid Post handeln?
Mittwoch, 3. April 2019, Andreas N.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER