Fujitsu bringt neues Online-Tool und Beratungsangebot für Unternehmen

Fujitsu bringt neues Online-Tool und Beratungsangebot für Unternehmen

(Quelle: Fujitsu)
9. November 2020 - Mit einem neuen Online-Data-Maturity Assessment Tool bietet Fujitsu Unternehmen die Möglichkeit, ihren aktuellen Status im Hinblick auf die datengesteuerte Transformation zu bewerten und mit dem Wettbewerb zu vergleichen.
Mit einem neuen Tool namens Online-Data-Maturity Assessment will Fujitsu Unternehmen künftig ein Instrument an die Hand geben, mit dem diese "ihren aktuellen Status Quo im Hinblick auf die datengesteuerte Transformation besser bewerten und mit dem Wettbewerb vergleichen können sollen", so das Unternehmen.

Die Nutzung des Online-Tools soll dabei besonders leicht sein und kaum Zeit in Anspruch nehmen, aber trotzdem "hochinteressante Vergleichsmöglichkeiten mit den jeweiligen Wettbewerbern sowie massgeschneiderte Tipps für das eigene Unternehmen" bieten, so Fujitsu weiter. In insgesamt vier Kriterien beziehungsweise Reifegrad-Stufen wird dabei das Unternehmen des jeweiligen Nutzers mit seinen Wettbewerbern. Beim erstmaligen Einsatz der Methode früher in diesem Jahr durch 400 internationale Unternehmen habe sich gezeigt, dass sich die grosse Mehrheit immer noch am Anfang der Reise befindet und gerade einmal knapp fünf Prozent wirklich als datengesteuert bezeichnet werden können, so Fujitsu.

Dazu Christian Leutner, VP and Head of Product Sales Europe bei Fujitsu: "Das neue Online-Data-Maturity Assessment Tool gibt den Nutzern ein objektives Bild der Lage ihres Unternehmens. Das ist insofern besonders wichtig, weil die Selbsteinschätzung in den Unternehmen nicht immer der Realität entspricht. Bei einer kürzlichen Befragung sahen sich fast zwei Drittel bereits am Ende der Reise zur vollständigen Datenreife – aber in Wahrheit sind es nur fünf Prozent. Hier kann unser Tool wertvollen Erkenntnisgewinn bringen." (swe)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER