Fujitsu bringt neues Online-Tool und Beratungsangebot für Unternehmen
Quelle: Fujitsu

Fujitsu bringt neues Online-Tool und Beratungsangebot für Unternehmen

Mit einem neuen Online-Data-Maturity Assessment Tool bietet Fujitsu Unternehmen die Möglichkeit, ihren aktuellen Status im Hinblick auf die datengesteuerte Transformation zu bewerten und mit dem Wettbewerb zu vergleichen.
9. November 2020

     

Mit einem neuen Tool namens Online-Data-Maturity Assessment will Fujitsu Unternehmen künftig ein Instrument an die Hand geben, mit dem diese "ihren aktuellen Status Quo im Hinblick auf die datengesteuerte Transformation besser bewerten und mit dem Wettbewerb vergleichen können sollen", so das Unternehmen.

Die Nutzung des Online-Tools soll dabei besonders leicht sein und kaum Zeit in Anspruch nehmen, aber trotzdem "hochinteressante Vergleichsmöglichkeiten mit den jeweiligen Wettbewerbern sowie massgeschneiderte Tipps für das eigene Unternehmen" bieten, so Fujitsu weiter. In insgesamt vier Kriterien beziehungsweise Reifegrad-Stufen wird dabei das Unternehmen des jeweiligen Nutzers mit seinen Wettbewerbern. Beim erstmaligen Einsatz der Methode früher in diesem Jahr durch 400 internationale Unternehmen habe sich gezeigt, dass sich die grosse Mehrheit immer noch am Anfang der Reise befindet und gerade einmal knapp fünf Prozent wirklich als datengesteuert bezeichnet werden können, so Fujitsu.


Dazu Christian Leutner, VP and Head of Product Sales Europe bei Fujitsu: "Das neue Online-Data-Maturity Assessment Tool gibt den Nutzern ein objektives Bild der Lage ihres Unternehmens. Das ist insofern besonders wichtig, weil die Selbsteinschätzung in den Unternehmen nicht immer der Realität entspricht. Bei einer kürzlichen Befragung sahen sich fast zwei Drittel bereits am Ende der Reise zur vollständigen Datenreife – aber in Wahrheit sind es nur fünf Prozent. Hier kann unser Tool wertvollen Erkenntnisgewinn bringen." (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Fujitsu lanciert Plattform für eigene und fremde Services

13. Oktober 2020 - Mit dem Service Hub, der im November lanciert wird, will Fujitsu Zugriff auf ein breites Portfolio von Services bieten, das sowohl eigene Managed Services als auch Dienste von Software-as-a-Service-Anbietern sowie Cloud-Hyperscalern umfasst. Zudem verspricht das Unternehmen, die Bereitstellungszeiten für IT-Services drastisch zu reduzieren.

Fujitsu lanciert Service zum einfacheren Wechsel in die AWS-Cloud

18. Dezember 2018 - Mit Fujitsu Cloud Service for Amazon Web Services (AWS) soll Unternehmen der Wechsel in die Cloud erleichtert werden, inklusive Beratungs- und Managementdienstleistungen. Im Rahmen der Kooperation zwischen Fujitsu und AWS werden 4000 Fujitsu-Mitarbeiter zertifiziert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER