Spezifikationen des neuen Qualcomm-SoC geleaked
Quelle: Qualcomm

Spezifikationen des neuen Qualcomm-SoC geleaked

Schon bald soll das neue Snapdragon-SoC von Qualcomm mit der Kennzahl 865 vorgestellt werden. Ein Leak aus China verrät nun vorgängig die technischen Daten des neuen Qualcomm-Chips.
12. November 2019

     

Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Qualcomm am Snapdragon Tech Summit 2019 ein neues SoC vorstellen – den Snapdragon 865 SoC, der Nachfolger des Snapdragon 855. Wie "Mspoweruser" mit Bezug auf einen Leak auf Weibo berichtet, sind nun schon vorderhand die genauen Spezifikationen des Chips aufgetaucht.


So soll es sich beim 865 SoC um einen Octa-Core-Prozessor handeln, der einen Cortex-A77-Core mit 2,84 GHz, drei Cortex-A77-Cores mit 2,42 GHz und vier besonders energieeffiziente Cortex-A55 Cores mit 1,8 GHz beheimatet. Auf dem Chip ist ausserdem die Adreno 650 GPU mit 587 MHz zu finden. Es wird ausserdem erwartet, dass das SoC mit und ohne X55-Modem erscheinen wird. Sowohl die Leistung der CPU wie auch der GPU des Snapdragon 865 sollen etwa 20 Prozent über dem Vorgänger 855 liegen. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung bringt ultraportables Windows-Notebook mit Snapdragon-CPU

8. August 2019 - Samsung hat das Galaxy Book S vorgestellt, ein dünnes und knapp 1 Kilo leichtes 13,3-Zoll-Notebook, das mit Snapdragon-Prozessor betrieben wird und mit Windows on ARM bestückt ist.

Qualcomm kündigt Snapdragon 855 Plus an

16. Juli 2019 - Mit dem Snapdragon 855 Plus verspricht Qualcomm 15 Prozent mehr Grafikleistung im Vergleich zum bisherigen Flaggschiff Snapdragon 855.

MWC: Qualcomm verbaut 5G im SoC

27. Februar 2019 - Qualcomm hat verlauten lassen, dass die kommende Snapdragon-Generation für Smartphones das 5G-Modem integrieren wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER