Honor View 20 integriert Kamera im Display
Quelle: Honor

Honor View 20 integriert Kamera im Display

Huawei-Tochter Honor hat sein neues Smartphone View 20 vorgestellt. Dieses ist mit einer Kamera ausgestattet, die im Display integriert ist, in dem nur ein kleines Loch zu sehen ist.
10. Dezember 2018

     

Das neue Smartphone Honor View 20 der gleichnamigen Huawei-Tochter wird ohne die mittlerweile als Notch in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangene Einbuchtung am oberen Rand des Displays eines Smartphones auskommen. Der chinesische Hersteller hat via Kurznachrichtendienst Twitter eine Grafik veröffentlicht, die zeigt, dass die Kamera des Honor View 20 im LCD-Display integriert ist, in dem in der linken oberen Ecke ein kleines Loch mit nur 4,5 Millimeter Durchmesser klafft.

Dahinter versteckt sich eine 48-Megapixel-Kamera mit einem Sensor des Typs IMX586 von Sony, wie "Android Authority" berichtet. Das Loch sei allerdings nicht einfach ein Loch im Display, sondern Teil einer komplexen Technologie, so Honor. Darüber hinaus soll eine Link Turbo genannte Technologie im neuen Smartphone integriert sein, die Wi-Fi- und LTE-Signale kombiniert, um höhere Download-Raten zu erreichen. Als CPU soll ein Kirin 980 von Huawei zum Einsatz kommen.


Während Honor das neue View 20 in Hong Kong schon vorab vorgestellt hat, soll die weltweite Ankündigung für den 22. Januar in Paris geplant sein. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Honor X8 im Test: Edles Maxi-Smartphone zum Mini-Preis

6. November 2018 - Honor hat das X8 vorgestellt, ein hochwertiges und edles Smartphone mit riesigem 6,5-Zoll-Bidlschirm zum Budget-Preis von 269 Franken. Wir haben uns das Gerät im Rahmen eines Hands-on-Tests angeschaut.

Neue Smartphone-Generation von Honor und Nokia

1. Oktober 2017 - Das neue Honor 9 ist ein hochkarätiges Smartphone zum kleinen Preis, während das Nokia 8 sich als Flaggschff im High-End-Segment positioniert. Wir haben die Geräte einem Testlauf unterzogen.

Honor lanicert Smartphone-Flaggschiff Honor 9

28. Juni 2017 - Ab sofort ist im Schweizer Handel ein neues Smartphone-Flaggschiff der Huawei-Tochter Honor erhältlich. Das Gerät heisst Honor 9 und geht für 449 Franken über die Theke.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER