Details zur neuen Google-Glass-Version
Quelle: dvf.com

Details zur neuen Google-Glass-Version

Googles neu entwickelte Version der Datenbrille Glass soll mit einem grösseren Prism Display sowie mit einem Atom-Prozessor für mehr Leistung bestückt sein.
9. Juli 2015

     

Dass Google an einer neuen Version seiner Datenbrille Glass arbeitet, ist kein Geheimnis. Vergangene Woche hatte "9to5Google" nun berichtet, dass diese neue Version bei Google intern als Enterprise Edition oder EE bezeichnet wird. Und nun liefert dieselbe Plattform weitere Details nach und beruft sich dabei auf mehrere Quellen, die fortgeschrittene Prototypen der Brille gesehen haben sollen. So soll die Google Glass Enterprise Edition mit einem grösseren Prism Display als die erste Version bestückt sein. Dies soll die Benutzung der Brille deutlich komfortabler machen, da der Nutzer viel weniger das Gefühl haben soll, nach rechts in die Nähe des eigentlichen Displays schauen zu müssen. Ausserdem setze Google CPU-seitig auf einen Intel Atom Chip anstelle des zuvor verwendeten Prozessors von Texas Instruments. Dadurch soll die Brille leistungsfähiger werden, und der Akku soll etwas länger halten. Und zum Thema Akku schliesslich ist zu lesen, dass Google offenbar mit einem externen Akku-Paket experimentiert, das optional an die Brille angeschlossen werden kann, um die Nutzungsdauer der Brille in bestimmten Szenarios zu verlängern. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google arbeitet an neuer Datenbrille

27. April 2015 - Der italienische Brillenhersteller Luxottica soll aktuell zusammen mit Google an einer zweiten Version von Google Glass arbeiten.

Google-Manager bestätigt zweiten Glass-Anlauf

24. März 2015 - Eric Schmidt, Executive Chairman bei Google, soll dem "Wall Street Journal" zufolge bestätigt haben, dass Google an seiner Cyberbrille Glass festhalten wird. Details zu einer potentiellen zweiten Version der Cyberbrille hat er derweil keine verraten.

Google will neuen Glass-Anlauf starten

5. Februar 2015 - Google will mit seinem Brillenprojekt Google Glass einen neuen Anlauf starten. Das Projekt soll von Grund auf neu konzipiert werden.

Kommentare
"dass Google offenbar mit einem externen Akku-Paket experimentiert, das optional an die Brille angeschlossen werden kann" - Das ist genau das, was keiner haben will wenn er sich so eine Brille kauft. Er will nicht noch extra ein Akku Pack mit sich herumschleppen.
Donnerstag, 9. Juli 2015, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER