Skype for Web: Weltweiter Roll-out hat begonnen

Die Beta der Browser-Version von Skype steht ab sofort allen Nutzern in den USA und Grossbritannien offen. In den nächsten paar Wochen sollen weitere Länder folgen.
8. Juni 2015

     

Im vergangenen November hat Microsoft Skype für den Browser vorgestellt und eine Beta-Version veröffentlicht. Diese war allerdings erst für eine kleine Zahl von bestehenden und neuen Nutzern zugänglich. Nun wird der Kreis der Tester deutlich grösser. Wie die Redmonder im Skype Blog erklären, steht die Beta von Skype for Web ab sofort allen neuen und bestehenden Kunden in den USA und Grossbritannien zur Verfügung. Zudem hat man die Lösung, die sowohl Internet Explorer, Chrome, Safari und Firefox unterstützen soll, unterdessen um Benachrichtigungen erweitert.


Wann man auch hierzulande via skype.com und ohne das Herunterladen einer App wird kommunizieren können, lässt Microsoft offen. Es heisst lediglich, dass der weltweite Roll-out in den nächsten paar Wochen weiter gehen wird. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Skype-Updates für Android, iOS und OS X

7. Juni 2015 - Microsoft hat für seine Kommunikations-App Skype ein Update veröffentlicht. Die neue Version behebt einen Fehler, der die App bei bestimmten Nachrichten zum Absturz brachte.

Microsoft macht Skype für Apple Watch fit

3. Juni 2015 - Mit einem Update auf die neueste iOS-Version der Skype-Applikation wird die Interaktion mit der Apple Watch deutlich ausgebaut.

Skype Translator nun für Jedermann

14. Mai 2015 - Microsoft hat eine Vorabversion von Skype Translator veröffentlicht, die nun jedermann herunterladen kann. Mit der App ist die Echtzeitübersetzung möglich.

Skype verliert Namensstreit gegen Sky

6. Mai 2015 - Microsoft darf Skype nicht als Markennamen schützen: Denn Skype ähnelt zu sehr dem Namen des TV-Senders Sky, wie ein EU-Gericht entschieden hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER