Microsofts Lumia 640 (XL) kommt in die Schweiz
Quelle: Microsoft

Microsofts Lumia 640 (XL) kommt in die Schweiz

Ab dem 10. April ist das Microsoft-Smartphone Lumia 640 auch in der Schweiz erhältlich. Sein grosser Bruder, das Lumia 640 XL, kommt derweil etwas später, nämlich am 17. April, in den Handel.
7. April 2015

     

Die von Microsoft im Rahmen des Mobile World Congress vorgestellten Smartphones Lumia 640 und Lumia 640 XL (Swiss IT Magazine berichtete) kommen diesen Monat in die Schweizer Verkaufsregale. Beide Modelle sind bereits bei der Auslieferung mit Microsofts Büro-Suite Office sowie Onedrive-Speicherplatz ausgestattet. Ausserdem sind angeblich beide Modelle Windows-10-optimiert und können dementsprechend beim Release des neuen Betriebssystems kostenlos auf die aktuellste Version aufdatiert werden. Das Lumia 640 wird am 10. April zu einem Preis ab 166 Franken in den Handel kommen, während das Lumia 640 XL ab 228 Franken erhältlich ist und am 17. April erscheinen wird. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Neues Lumia-Smartphone für 69 Euro

14. Januar 2015 - Microsoft kündigt zwei neue Lumia-Smartphones an, eines davon soll mit einem Preis von rund 69 Euro kostengünstig wie kein anderes sein.

Lumia-"Denim"-Update wird ausgeliefert

18. Dezember 2014 - In diversen europäischen Ländern hat Microsoft mit der Auslieferung des sogenannten "Denim"-Updates für die Lumia-Smartphones begonnen. Schweizer Anwender müssen sich allerdings noch gedulden.

Nokia stellt Android-Tablet N1 vor

18. November 2014 - Mit dem N1 stellt Nokia kurz nach der Ankündigung, dass die Smartphones des Herstellers künftig unter dem Namen Microsoft Lumia verkauft werden, ein eigenes Tablet vor. Das Android-basierte N1 soll sich unter anderem durch den Z-Launcher auszeichnen.

Microsoft Lumia 535: Brand Nokia ist endgültig Geschichte

11. November 2014 - Letzten Monat wurde es angekündigt, nun ist es Tatsache: Mit dem Lumia 535 hat Microsoft erstmals ein Smartphone vorgestellt, das statt unter dem Namen Nokia unter der Marke Microsoft verkauft wird.

Lumia 830 ist in der Schweiz erhältlich

1. Oktober 2014 - Microsoft hat die Verfügbarkeit des Lumia 830 in der Schweiz verkündet. Das Smartphone soll High-end zu günstigen Preisen bieten und wird für 468 Franken verkauft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER