Plant Apple öffentliche Beta-Version von iOS?
Quelle: Apple

Plant Apple öffentliche Beta-Version von iOS?

Mitte März soll es eine öffentliche Beta-Version von Apples kommendem iPhone- und iPad-Betriebssystem iOS 8.3 geben. Und auch der nächste Major Release iOS 9 soll vorab getestet werden können.
23. Februar 2015

     

Seit vergangenem Jahr gibt es bei Apple ein OS X Beta-Programm, im Rahmen dessen Nutzer jeweils die neueste Pre-Release-Software von Apple erhalten und testen können. Nun arbeitet man anscheinend auch an einem solchen Programm für das iOS-Betriebssystem. Gemäss mehreren mit der Sache vertraute Personen wird Apple Mitte März eine öffentliche Beta-Version von iOS 8.3 zur Verfügung stellen, wie "9to5mac" berichtet. Im Sommer soll dann auch eine erste öffentliche Beta von iOS 9 erscheinen. Allerdings wird das Beta-Programm für iOS gemäss den Quellen von "9to5mac" zumindest zum Start auf 100'000 Personen begrenzt sein. Ziel des Programms soll es wie bei OS X sein, künftige Versionen noch besser zu machen und allfällige Kinderkrankheiten bereits vor dem grossen Launch beseitigen zu können. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

iOS-Apps dürfen neu grösser sein

15. Februar 2015 - Bislang durften iOS-Apps aufgrund von Apple-Vorgaben maximal 2 GB gross sein. Nun hat das Unternehmen diese Grössenbeschränkung auf 4 GB angehoben.

iOS 9: Fokus auf Stabilität statt auf Funktionen

10. Februar 2015 - Berichten zufolge will Apple den Fokus bei der nächsten iOS-Version auf das Thema Stabilität legen. Neue Funktionen sollen eher in den Hintergrund rücken.

Seit 2007 eine Milliarde iOS-Geräte verkauft

30. Januar 2015 - Apple hat nach eigenen Angaben seit dem iPhone-Verkaufsstart im Sommer 2007 über eine Milliarden iOS-Geräte verkauft. Allein im letzten Weihnachtsquartal fanden über 74 Millionen iPhones einen Käufer.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER