Bei Google zuoberst gelistete Produkte massiv teurer

Wer bei der Google-Suche auf einen gesponserten Produkt-Link klickt und sich für einen Kauf entscheidet, bezahlt im Durchschnitt 34 Prozent mehr, als wenn er mehr Zeit in die Suche investiert hätte.
26. November 2013

     

Produkte, die in der Google-Trefferliste weit oben als Sponsored Links präsentiert werden, kosten im Schnitt deutlich mehr als solche, die weiter unten aufgeführt werden. Dies berichtet "Cnet" mit Bezug auf die "Financial Times", welche eine entsprechende Analyse durchgeführt hat. Wie die Untersuchung zeigt, erwiesen sich fünf von sechs der gesponserten Produkte als teurer, während der Preisunterschied zum günstigsten Produkt im Durchschnitt 34 Prozent ausmachte.


Untersucht wurden auf der US-Google-Site 25 zufällig ausgewählte Produkttypen aus den Bereichen Elektrogeräte, Haushaltartikel und Spielzeuge. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Elektronik: Schweiz ist Tiefpreisinsel

19. August 2013 - Elektronikprodukte kosten in der Schweiz weniger als im benachbarten Ausland. Die Preise liegen dabei um bis zu 32 Prozent tiefer, so eine Analyse von Preisbarometer.ch. In der Schweiz ist Digitec am günstigsten.

Kommentare
Und was sagt uns das? Das Anbieter die mit Google zusammenarbeiten viel für Werbung ausgeben und daher die Produkte teurer anbieten muss als solche Anbieter die auf solche, vom Benutzer sowieso meist störende Werbung verzichten!
Dienstag, 26. November 2013, Patrick



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER