Neue Ultrabooks von Asus sollen im Sommer kommen
Quelle: Asus

Neue Ultrabooks von Asus sollen im Sommer kommen

Asus will bekanntlich zwei neue Ultrabooks auf "Ivy Bridge"-Basis und mit Full-HD-Display auf den Markt bringen. Lanciert werden sollen die neuen Zenbook Prime im Juni.
25. April 2012

     

Der Blog "Engadget" will weitere Details zu den neuen Zenbook-Modellen von Asus erhalten haben, über die Mitte März bereits erste Gerüchte kursierten (Swiss IT Magazine berichtete). Gemäss dem Bericht werden die beiden neuen Ultrabooks im Juni in Taiwan lanciert, also pünktlich zur Computex-Messe. Getauft werden sie vermutlich auf den Namen Zenbook Prime und werden die Bezeichnungen UX21A und UX31A tragen. Weiter sollen die neuen Ultrabooks definitiv mit einem IPS-Panel mit Full-HD-Auflösung ausgestattet sein. Als Prozessor wird weiterhin ein Ivy-Bridge-Modell erwartet. Spekuliert wird allerdings über ein ULV-Modell, das vom Chip-Riesen bisher noch nicht angekündigt wurde. Ausserdem wird auch noch eine neue GPU auf "Kepler"-Basis von Nvidia ins Spiel gebracht. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Asus bringt günstigere Full-HD-Ultrabooks

13. März 2012 - Asus wird eine Reihe neuer Ultrabooks auf "Ivy Bridge"-Basis anbieten. Darunter sollen auch Geräte sein, die zu einem tieferen Einstandspreis verkauft werden.

13-Zoll-Ultrabooks im Vergleichstest

6. März 2012 - "Swiss IT Magazine" nimmt in der aktuellen Ausgabe die vier in der Schweiz erhältlichen 13-Zoll-Ultrabooks von Acer, Asus, HP und Toshiba unter die Lupe.

Transformer Prime kriegt zwei Nachfolger

28. Februar 2012 - Asus hat am MWC das Transformer Pad sowie das Pad Infinity, das erste Tablet mit Full-HD-Display, vorgestellt. Beide Geräte kommen mit Quad-Core-CPUs und LTE.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER