Windows 8 kommt mit integriertem PDF-Reader
Quelle: PCBeta

Windows 8 kommt mit integriertem PDF-Reader

Windows 8 wird als bisher einzige Windows-Version mit einem integrierten PDF-Reader ausgestattet sein. Dies geht aus einem neuen Screenshot hervor.
14. Februar 2012

     

Seit Monaten werden tröpfchenweise neue Features der kommenden Windows-Version angekündigt. Nun wurde eine weitere Funktion von Windows 8 vorgestellt, auch wenn nicht von offizieller Seite aus: Wie der Blog "Windows8beta" unter Berufung auf das chinesische Forum "Pcbeta" berichtet, wird Windows 8 wohl mit einem eigenen PDF-Reader ausgestattet sein. Genauer gesagt soll das Windows-Installationspaket ein entsprechendes App beinhalten, das PDF- und XPS-Dateien lesen kann. Zumindest lässt sich dies aus einem aufgetauchten Printscreen ableiten, auf dem im Bereich Entertainment ein Reader-App abgebildet ist. Damit wird Windows 8 die erste Version sein, die das nachträgliche Installieren eines PDF-Readers von einem Drittanbieter überflüssig macht. (vs)


Weitere Artikel zum Thema

Neuigkeiten über Windows 8 on ARM und Office 15

10. Februar 2012 - Microsoft hat Details zu Windows 8 on ARM verraten und lässt mit einem Video Spekulationen über Office 15 aufkommen. Demnach soll die kommende Version der Büro-Software-Suite auf Touch-Bedienung ausgerichtet sein.

Windows 8 Beta erscheint am 29. Februar

9. Februar 2012 - Microsoft hat sich für den Release der Consumer Preview von Windows 8 einen speziellen Tag, den es nur alle vier Jahre gibt, und mit dem Mobile World Congress auch einen speziellen Ort ausgesucht.

Windows Phone 8: Details durchgesickert

7. Februar 2012 - Ein internes Schulungsvideo von Microsoft ist im Netz aufgetaucht und gibt Aufschluss über einige Funktionen des kommenden Smartphone-Betriebssystems Windows 8 alias "Apollo".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER