Beta 4 von iOS 5: Mehr Sprachsteuerung
Quelle: Apple

Beta 4 von iOS 5: Mehr Sprachsteuerung

Apple hat die vierte Beta des kommenden iOS 5 für Entwickler freigegeben. Nun geht man davon aus, dass mit dem iOS 5 die Sprachsteuerungs-Eigenschaften deutlich ausgebaut werden.
25. Juli 2011

     

Apple hat am vergangenen Wochenende die vierte Beta des iOS 5 an Entwickler ausgeliefert. Berichten zufolge wird aus der Beta ersichtlich, wie Updates nun over the Air erfolgen (wie bereits früher berichtet) und wie Windows-User ihr iPhone und iPad auch drahtlos synchronisieren können. Neu in der Beta 4 ist nun offenbar aber die Funktion "Assistant". Dabei soll es sich um eine deutliche Erweiterung der Sprachsteuerung in iOS handeln. Gemäss einem Bericht von "9to5mac.com" könnte Apple die Technologie des 2010 übernommenen Unternehmens Siri einfliessen lassen und ganz neue, noch nie gesehene Möglichkeiten der Sprachsteuerung für die User ermöglichen. Auch ist die Rede davon, dass das iOS 5 gesprochenen in geschrieben Text umwandeln kann. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apple veröffentlicht dritte Beta von iOS 5

12. Juli 2011 - Das kommende Apple-Betriebssystem iOS 5 steht in der dritten Beta bereit. Die jüngste Vorabversion soll einige neue Funktionen bringen.

Zweite Beta des iOS 5

27. Juni 2011 - Entwickler haben von Apple die zweite Beta des iOS 5 erhalten. Die Vorabversion behebt einige Fehler und bringt WLAN-Synchronisation.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER